Problem von anonym (w) - 22 Jahre

Mein Bruder kommt nicht aus der Beziehung raus

Hallo, habe einen Problem also nicht direkt ich sondern mein Bruder der ist seit 2 Jahren mit seiner Freundin zusammen und jetzt hat er das gefühl das sie ihm keine Privatspäre mehr lässt nun, hat er sich von ihr getrennt aber sie will die schlüssel nicht abgeben von seiner wohnung und trozallem das er ihr gesagt hat sie soll ausziehen hat sie kleider bei ihm gelassen, nun hatten sie wieder streit miteinander und sie sagte zu ihm wenn er sie Verlässt schneidet sie sich die pulsadern auf und gestern hatte sie es fast vor ihm getan. Ja ich habe ihm auch gesagt er soll zur polizei gehen zu sicherheit er möchte aber nicht. Nun sie ist auch schon so weit das als sie vor etwa 4 wochen nach Italien zur grossmutter von Uns gereist sind musste mein bruder mit ihr den ganzen tag im zimmer sitzen um was zu machen keine anung jedoch wenn er mal raus wollte um eine sigarette zu rauche fing sie an sich selbst zu schlagen ( im Gesicht) also ich hoffe ihr verstät diesen ganzen durcheinander... Ich möchte ihm so gerne Helfen aber ich weiss echt nicht wie ... Hoffe ihr könnt mir da ein bischen unter die arme greifen


Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Dein Bruder sich trennen möchte, sollte er es auch tun. Niemand sollte sich zu einer Beziehung erpressen lassen; das kann nicht gut gehen. Beziehungen können nur dann funktionieren, wenn auch beide es wollen.

Warum möchte er die Polizei nicht einschalten? Wenn jemand vor mit mit dem Messer steht und sich die Pulsadern aufschneiden will, ist der Notruf m.E. die richtige Reaktion. So, wie ich es sehe, braucht sie fachliche Hilfe - und auf dem Wege kann sie sie bekommen.

Er sollte mit ihrer Familie und Freunden über die Situaiton und ihr Verhalten sprechen; ihnen erklären, dass er die Beziehun beendet und sie besonders auf sie acht geben müssen, sie ggf. einweisen lassen müssen, wenn es eskaliert.

Alles Gute!
Dana