Problem von Fabian - 11 Jahre

Fühl mich wie im Gefängnis

hallo erst mal sorry wegen rechtschreibfehlern:-)


also mein proplehm meine eltern habne sich getrennt und meine mam hat in eine pc internet spiel jemand kennen gelernt mit dem mir jetzt auch zusammen wohnen aber wen ich mal wo bin und komm nur 5 min zu spät bekomme ich gleich ärger von allen das war früher alls anders meine mum trükt mich auch nicht mehr füher hat sie mich immer getrükt und ich hab so ein gefühl jeden tag es ist ein grippeln da denk ich daran was ich früher immer gemacht habe und mus weinen gerade jetzt wein ich schon wieder und egal was ich mache ich werde gleich angeschrihen und bekomm ärger ich weiß echt jicht mehr was ich machen soll und fühl mich wie im gefängnis bitte helft mir bitte

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Fabian,

hast du schon mal mit deiner Mutter darüber gesprochen? Das solltest du nämlich unbedingt mal tun. Für sie ist die Situation im Moment sicher auch noch so einfach, erst die Trennung, dann ein neuer Mann usw. Kann sein, dass sie sich da etwas zuwenig Gedanken über dich gemacht hat. Aber Mütter sind eben auch nur Menschen :/

Am besten ist, du nimmst mal einen passenden Moment, wo sie allein ist und ihr ungestört seid, und dann redest du mal ganz in Ruhe mit ihr. Sprich aber auch über das, was du fühlst, das ist ganz wichtig! Wenn du ihr das alles genauso schilderst wie uns jetzt, dann wird deine Mutter sicher Verständnis haben und eine Lösung finden, denn keine Mutter will ihr eigenes Kind unglücklich sehen.

Alles Gute für dich
und liebe Grüße