Problem von Jutta - 42 Jahre

Liebe

hallo liebes taems,

ich weiss garnicht wie ich anfangen solln.ich habe über internet einen sehr netten mann kennen gelernt.zuerst wollten wir nur freundschaft weil wir die selben probleme mit unseren partner haben.wir sind beide verheiratet.er wohnt über 500 kilometer entfernt.ich habe gedacht das ist ganz gut so das er soweit weg wohnt.er war 2 mal im berlin um mich näher kennen zulernen.wir haben uns verliebt was keine absicht war.aber es ist passiert.wir kennen uns 5 wochen jetzt .ich wollte gestern einen schluss strich machen weil ich meinen mann nicht verletzten möchte.aber er find an zu weinen,er will mich nicht verlieren.ich weiss nicht mehr weiter.gönnen sie mir einen rat geben was ich machen solln.ich kann kein schlussstrich ziehen.dieser mann bedeutet mir sehr viel.der würde alles für mich tun.

vielen dank

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Jutta,

du hattest dich bereits entschieden, Schluss zu machen, weil du deinen Mann nicht verletzen willst. Es ist ziemlich unfair von einem Mann, dich mit Tränen zurückhalten zu wollen. Aber ich verstehe, dass du dir jetzt unsicher bist. Aber stell dir folgendes Szenario vor: Du stehst vor deinem Mann und willst die Scheidung, aber dein Mann möchte dich nicht gehen lassen, heult dir vielleicht auch was vor. Was tust du dann?

Du solltest dir aber über eines klarwerden: Liebst du deinen Mann? Oder willst du deinen Mann verlassen? Und liebst du diesen neuen Mann oder ist es nur der Kick des Neuen? Was glaubst du, könnte durch eine Beziehung mit einem anderen Mann besser werden? Schleift sich nicht jede Beziehung mit der Zeit ab, das wird dir mit dem neuen Mann genauso passieren.

Die Entscheidung musst du allein treffen, die kann ich dir leider nicht abnehmen. Aber ich hoffe, ich konnte dir helfen, die Entscheidung leichter zu treffen.

Liebe Grüße