Problem von Eric - 21 Jahre

Fühl mich so verloren und Fehl am Platz ohne sie

Hallo alle zusammen,

mein Name ist Eric, bin 21 und komme aus Pforzheim.

Ich befinde mich gerade in einer sehr. sehr verzwickten Situation, ich weiß nicht was ich machen soll und hoffe irgendwer hat einen Rat für mich Tipps oder einfach eine Idee wie ich wieder klar denken kann.

Die Situation ist folgende:

Vor 2 Jahren hab ich ein wirklich nettes Mädchüber Knuddels kennengelernt, ihr Name tut grad nichts zur Sache, sondern viel mehr, all das was drumrum ist.

Wir haben einen oder fast 2 Monate jeden Tag gechattet, gecamt oder zusammen Spiele über MSN gespielt...

nach langem hin und her konnte ich sie dann dazu bewegen sich mit mir zu treffen. Damals war eine Freundin von ihr mit dabei und wir haben uns beim Burgerking in der Innenstadt von PF getroffen.

Soweit so gut, am darauf folgenden Donnerstag kam sie dann zu mir raus nach Dietlingen, wo ich früher noch gewohnt habe, wir sind uns nur wenig näher gekommen, weil ich wahrscheinlich mehr Angst hatte als sie, obwohl ich bereits die ein oder andere Beziehung hinter mich gebracht hab und ich ihr erster war.

Das erste Jahr ging eigentlich ohne große Probleme von der Hand und es war eine wirklich wunderbare Zeit. Sie war damals 16 und ich 19. Kurz bevor sie dann am 07.07.07 17 wurde, wurde ich zum Wehrdienst einberufen. Die Grundausbildung ohne sie war so schlimm, aber die Wochenenden dafür um so schöner...

nach und nach hat sich dann aber alles geändert, irgendwie bin ich ein richtiges A****loch geworden, hab sie mies behandelt und ihr auf die ein oder andere Art weh getan. Wir hatten zwischenzeitlich schon mal eine Beziehungspause... und sind dann wieder zusammengekommen.

Die Sache ist jetzt die, dass sie Donnerstag vor ihrem 18ten, die Beziehung ganz beendet hat, da die Luft raus wäre und sie sich irgendwo nach was anderem sehnt.

Nachdem sie dann am Donnerstag gegangen ist, hab ich erst nicht wirklich realisiert, was überhaupt geschehen ist... als mir klar wurde, was gerade passiert ist, ging es mir richtig dreckig... und seither gehts mir einfach nur noch beschissen, aber damit is nicht genug, nein.

Die Woche drauf hab ich sie angeschrieben, wollte wissen was sie macht und sie wollte es mir erst nicht sagen, bis sie dann meinte, dass sie mit einem guten Freund was trinken geht.

Und als ich das gelesen habe, oh man es war, als ob der Tod mir meine Seele geraubt hat, mit der Herz rausgerissen und mich anschließend in eine Welt voller Schei*e geschmissen hat :/

Mein Herz hat geschlagen wie verrückt und ich hab gezittert am ganzen Körper, die ganze Zeit musste ich nur an sie denken, an das was passieren könnte... nen Tag später hab ich sie dann wieder angerufen, gefragt was war usw.

Sie hat mir versichert, dass da nichts war und auch nichts gelaufen ist, was ich ihr bis dahin auch wirklich glaube. Jedenfalls konnte ich sie dann dazu bewegen, dass wir uns noch einmal sehen... wann war aber noch unklar und ich habs einfach mal mit 30 Tagen versucht.

Jedenfalls hab ich angefangen mich zu ändern, mir Kontaklinsen zugelegt, mir ein Piercing reinjagen lassen, Termine für nächste Woche gemacht und mich bei McFit angemeldet, wo sie auch ist.

Mein Plan war eigenmtlich mich zuerst komplett äußerlich zu ändern, damit sie sieht, dass ich mich für sie ändern möchte, koste es was es wolle.

Schon wärend ich damit angefangen habe, ging es mir nicht wirklich besser... im Gegenteil... die Ungewissheit was mit ihr ist, was sie tut und wies ihr geht hat mich zerfressen.

Also habe ich sie gestern morgen wieder angerufen, ich bin am Telfon fast zusammengebrochen, konnte meine Tränen nicht mehr kontrolliern und wusste nich was ich genau sagen sollte...

Am ende ist es dazu gekommen, dass sie noch einmal bereit war für ein treffen. Eigentlich sollte das heute abend sein, aber da sie ihr Vater von arbeit abholen wollte, musten wir es vorverlegen... auf heut morgen vor der arbeit.

Ich war dann die ganze nacht wach, bin duch die Stadt geirrt und hab überall nur sie gesehen, sie mit anderen kerlen, sie alleine und einfach immer wieder sie, obwohl das alles beim zweiten Blick nie sie war.

Jedenfalls haben mich meine Füße dann zu ihr geführt... und ich sahs die halbe nacht auf einer Feuertreppe in ihrer Etage, in ihrem Haus... ich bin ab und an zu ihrer Tür gelaufen, da die Treppe etwas weiter weg war von der Tür, man aber noch einen Blick drauf hatte und hab nur gerochen, den Geruch meiner einzig wahren Liebe.

Ich sahs da dann so in etwa 2 Stunden... musste mir an den Kopf fassen, mich stützen und versucehn, dass das unendliche Geheule aufhört.

Irgendwann so gegen 4 bin ich wieder heim gelaufen, immer im Gedanken an sie... ich dachte ein kleiner Spaziergang würde mir helfen, besser schlafen zu können, aber so war es nicht... ich konnte erst nach sehr langer Zeit, nach einem Gebet (obwohl ich eigentlich nicht der Gläubigste bin) und weiteren Tränen irgendwann einschlafen. Um 9 bin ich dann aufgestanden, hab mich zurecht gemacht und war dann 20 nach 10 bei ihr, hab vorher angerufen, ob ich klingeln kann, da ihr Vater sehr streng ist und er nichts von uns wissen darf :/ was auch noch dazu kommt. Sie war aber allein und so stand ich da, vor ihrer Tür, sie hat mir nur in Unterwäsche aufgemacht und ich hab im Wohnzimmer gewartet, bis sie soweit angezogen war. Ich hab mein herz ausgeschüttet, so gut es ging... aber sie kann es wohl nicht mehr und hat mit mir abgeschloßen :(

Ich hab sie gefragt, wie er heißt... und sie hat mir ein Wenig über ihn erzählt, meinte, dass er sie wohl liebt, sie aber noch nicht weiß, wie sie zu ihm steht und wenn, dann will sie es langsam angehen lassen.

ALs ich sie dann zum Bus gebracht hat, hab ich sie gefragt, ob wir noch freunde bleiben können, auch wenn sie beführchtet, dass es mir dadurch noch schlechte geht, als jetzt. Aber die letzten Tage ohne sie waren so schlimm, dass es mir lieber ist, wenn ich sie noch seh, auch wenns nur als Kumpel ist.

WIr werden jetzt warscheinlich in zukunft zusammen trainieren gehen, da ich mich ja auch deswegen dort angemeldet hab. Sie verbing in letzter Zeit dort und ich hoffe ich finde auch genug zeit, trotz meiner 3 Schicht.

Worauf ich letztendlich hinaus will ist, dass ich sie eben noch liebe, mehr als mein eigenes Leben und das mein ich auch so, wie ich es sage, ich lieb sie einfach so unendlich, so stark, dass ich es eigentlich nicht in Worte fassen kann und ich möchte sie wieder zurück.. nur das wie ist einfach noch nicht klar :/

Ich hab dann nochmal mit ihr Telefoniert und sie darum gebeten, alles langsam mit dem Neuen angehen zulassen... und auch wenn ich mir einerseits wünsche, dass sie glücklich ist, hab ich angst davor, dass sie sich in ihn verliebt.. am Ende vllt. noch mehr als sie mich je geliebt hat...

Es ist so ein schei* Gefühl zu wissen, dass da noch ein anderer ist und nicht zu wissen, wie man sie zurückbekommt....

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll, alles tut nur noch weh, ich hab die letzte woche 6h geschlafen, 2 Samalibrote gegessen und ca. 12 Schateln Kippen geraucht... weil meine Nerven so blank liegen und ich nicht mehr weiß was ich tun soll....

.. ich weiß nur, dass ich ohne sie nicht mehr sein kann.

Und ich befürchte, dass es nun zu spät ist :/

Ich bin so verzweifelt und weiß auch nich an wem ich mich wenden soll, weswegen ich nun hier rein schreib :(

Es haben schon so viele gesagt, dass das leben weitergeht, haben versucht mich wieder aufzubauen, aber nichts hilft, es würde soviele andere geben... usw. aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen, auch wenn ich es will.


Marina ist einfach die Liebe meines Lebens und ich.. ich kann nicht mehr ohne sie :(

Auch wenn sich das jetzt übertrieben anhört, aber so ist es leider wirklich.


Hoffentlich kann mir irgendjemand helfen, mir in dieser Zeit beistehen, oder hat einfach ein paar Ratschläge, wie ich sie wieder zurück bekommen kann.


Danke für eure Antworten und, dass ihr alles gelsen habt.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Eric!

Ich kenne den Sumpf, in dem Du gerade steckst - ich kenne das Gefühl der Hilflosigkeit, der ständigen Traurigkeit, der Gedanken nachts im Bett, die den Schlaf nicht kommen lassen und wenn doch, dann aus der völligen Erschöpfung. Und am nächsten Morgen ist der Gedanken an die verlorene Liebe schon vor dem Aufwachen wieder da. Alles verliert Sinn und Wichtigkeit; nichts fühlt sich mehr so an wie vorher und das Gefühl, nicht ohne den anderen leben zu können, fühlt sich an wie ein Wissen.

Dennoch ist diese Zeit des Kummers und Unglücks begrenzt. Ich weiß, es fühlt sich anders an und Du kannst es heute nicht glauben; ich habe auch niemanden geglaubt, wenn er sagte "Das wird wieder", "Du findest wen anderes" oder auch "Kommt Zeit, kommt Rat". Aber dennoch kam es anders, als ich in der Zeit der tiefen Traurigkeit dachte und wusste...

Und so wird es Dir auch gehen. Ich kenne niemanden, der den Liebeskummersumpf nie durchlebte - und genauso kenne ich niemanden, der es nie geschafft hat. Alles hat seine Zeit im Leben: das Glück und auch der Kummer...

Irgendwo habe ich mal gelesen oder gesagt bekommen, dass Liebeskummer der Preis ist, den wir für die schönen Zeiten zahlen müssen. Und wenn ich heute so zurückblicke, war der Preis oft verdammt hoch und kaum zahlbar - aber er war es auch immer wert...

Alles Gute, Kraft und Mut!
Dana


PS: Ich würde Dir gerne Tipps geben, sie zurückzugewinnen - aber sie ist in ihrer Aussage zu ihren Gefühlen sehr deutlich. Sie möchte nicht zurück. Und sie morgen wieder an Deiner Seite habe, hieße wohl, eine Freundin zu haben, die sich nach etwas anderem sehnt...