Problem von Kati - 14 Jahre

Blut nach dem Stuhlgang

Hallo,
Als ich neulich auf die Toillette gegangen bin, hatte ich Stuhlgang,
danach habbeich mir den Po sauber gemacht da war Blut am Toilletenpapier,
das war bisher 2mal so, es ist NICHT meine Periode!

sonst blute ich nicht aus meinem Poloch, nur nach dem Stuhlgang, ich habe auch keine Schmerzen oder so.
Ich habe das Gefühl es ist eine äderchen geplatzt oder so.

Bitte helft mir!!!
könnte das krebs sein oder eine innere Bluttung?
Kati

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kati!

Es kann eine ernste Erkrunkung dahinterstecken; aber auch harmlose wie Haemorrhoiden oder der Stuhlgang ist zu fest. Ich möchte Dir raten, mit einem Arzt darüber zu sprechen, auch wenn es sich komisch anfühlt. Für Dich ist es ein heikles, sehr intimes Thema - aber für den Arzt ist es wirklich der ganz normale Sprechstundenalltag; er hört diese Dinge jeden Tag und es ist normal, mit ihm über Stuhl und Blut zu sprechen.

Alles Gute!
Dana