Problem von Anonym - 14 Jahre

ich will zum therapeuten

hallo erstmal! ich will unbedingt mein problem loswerden, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß;

also mein größtes problem ist, ich will zum therapeuten, traue mich aber nicht, es meinen eltern zu sagen. In letzter zeit haben sich meine probleme immer mehr gesteigert; Liebeskummer,Tod der großeltern und des hundes (der 5 tage vor meinem geburtstag verstarb ;[), probleme mit mir selbst,probleme mit eltern (sie hörn mir kaum zu und ich fühle mich vernachlässigt), sexuelle belästigung und probleme mit einer sorte von menschen, die mir (einem mädchen) eine reinschlagen wollen oder mir auf den kopf spucken oder mich doof von der seite anmachen.

so weil ich mit alldem nicht allein zurechtkomme, will ich zum therapeuten.. oder irgendwer, der mir zuhört und mich nicht unterbricht! aber eine stunde kostet 50 euro!!! und dazu müsste ich eltern fragen. ich habe davor so angst... weil ich will nicht wie ein psycho darstehen =(

Sven Anwort von Sven

Hallo,

du musst echt keine Angst haben es deinen Eltern zu erzählen was dich belastet und das du gerne professionelle Hilfe in Anspruch nehmen möchtest.

Es gibt soviele Menschen die zu einem Therapeuthen gehen da ist nichts schlimmes dabei und soweit ich weis würde schon eine Überweisung von deinem Hausarzt ausreichen und die KRankenkasse würde die Kosten übernehmen. Traue dich ruhig nur Mut!

Alles Gute

Gruß
Sven