Problem von Anonym - 15 Jahre

alles entwickelt sich bei mir so langsam

Hallo liebes team..
Ich bin mittlerweile 15 jahre alt..
Mein problem ist ich verliebe mich immer in den falschen... das heist er ist meistens zu alt....
Ich weis echt nicht mehr weiter.. ich habe noch nicht geküsst.. weil ich eben noch nicht den richtigen gefunden hab..
Auserdem finde ich es äusert komisch das ich meine Tage noch nicht habe. Alle miene anderern Freundinnen haben sie schon..
Ich würde mir auch gerne wünschen das ich Selbstbewusster werde.. ich bin öfters sehr zurückhaltend und schüchtern.. wie kann ich mich darin besern ? Vorallem auch mit meinen Schwarm !

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Du,

auch wenn du mir jetzt nicht glaubst, deine Zeit wird noch kommen! Jeder entwickelt sich anders. Die eine bekommt ihre Tage eher, die andere etwas später. Dein Körper entwickelt sich einfach ein bisschen langsamer als der deiner Freundinnen. Du wirst deine Periode schon noch bekommen (ausserdem wirst du sie irgendwann eh verfluchen, also genieße die zeit ohne!), halt nur etwas später als deine Freundinnen. Das du dich immer in ältere Jungs verliebst ist nicht schlimm. Denn das Gefühl kann man nicht steuern. Wenn es so ist, dann ist es halt so. Aber der richtige wird dir noch über den Weg laufen. Dann wirst du hin und weg sein und dein erster Kuss wird wunderschön. Ausserdem ist ein später Kuss viel schöner, als wenn man ihn schon eher hatte. Glaub mir, deine zeit kommt noch und dann wirst du sie leben!

Lieben Gruß
Michelle