Problem von Anonym - 21 Jahre

wie kann ich ihn vergesses?

Hallo,
also mein Problem ist mein EX. Er hat sich vor ca. zwei Monaten von mir getrennt.. einfach so und ohne Grund. Ich fand etwa 2 Wochen danach heraus das er mit einer anderen ständig am rumflirten war, und das noch nicht mal von ihm selbst sondern von guten Bekannten.Wie sich heraus stellte war das auch so (er sagte mir es) und so kam immer wieder eins nach den anderen heraus. Angeblich hatte er nie was mit ihr aber ich kann das nicht glauben. Er hat mich immer wieder angelogen. Er sagte mir er will mich zurück aber er schreibt mit der immer noch und das macht mich kuputt. Ich will ihn vergessen aber es will nicht funktionieren immer wenn ich ihn sehe kommt alles wieder hoch und wir steiten uns dann. Dazu bin ich unheimlich eifersüchtig und ich weiss nicht was ich dagegen machen soll.
Ich hoffe sehr mir kann jemand weiterhelfen...
Ich danke schon mal im vorraus!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Zum Vergessen gehört auch, dass man den Kontakt größtenteils aufgibt. Gegen zufälliges Treffen kann man nichts machen, aber sag ihm, dass Du nicht möchtest, dass er sich weiter bei Dir meldet. Das reißt nur die alten Wunden immer wieder auf. Er ist jetzt mit einer anderen zusammen. Und so wie es aussieht, geht er ja mit der genauso um, wie mit Dir davor.
Schau Dir die schlechten Seiten der Beziehung an, führe Dir vor Augen, warum Du Dich getrennt hast und blick nicht nur auf die guten Zeiten mit ihm.
Prinzipell gilt: Zeit heilt alle Wunden. Lenk Dich ab, unternimm etwas mit Freunden. Eines Tages wird es dann weniger wehtun, um dann irgendwann ganz verschwunden zu sein.
Alles Gute und viel Kraft!