Problem von Daniel - 18 Jahre

Stress mit meinem Vater

Es kommt immer wieder vor, ich habe totalen stress mit meinem Vater es eskaliert teilweise sogar in tätliche angriffe das wir uns gegenseiten "Prügeln" der auslöser ist meistens eine kleinigkeit manchmal reicht schon ein satz oder gar ein Wort !
Und mein Vater gibt im nachhinein mir die Schuld dafür "Du hättest ja nicht ausrasten brauchen" oder "Du hast damit angefangen" jetzt eben hab ich den letzten Krach mit ihm gehabt ich schreibe diesen Text iunter tränen...

>Ich will das sich was ändert !!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Daniel!

Warum ihr beide derart miteinander umgeht, kann ich nicht sagen - dieses Warum wäre aber eben schon wichtig, um zu sehen, wo die Veränderung stattfinden sollte. Kannst Du es denn zumindest von Dir sagen? Warum eskalieren die kleinen Situationen so? Was ist für Dich der Auslöser?

Du möchtest Veränderung - was genau sollte Dein Vater verändern? Und welches Verhalten wünscht er sich von Dir, damit ihr anders miteinander umgehen könnt? erzählt es euch einmal in aller Ruhe - kein Streit, kein aufeinander losgehen und erst recht keine Schläge. Erzählt euch, was ihr braucht, damit... und dann setzt es um.

Wenn ihr das allein nicht schafft, dann könnt ihr euch (oder auch erst einmal Du allein) jederzeit an eine Familienberatungsstelle wenden.

Alles Gute!
Dana