Problem von anonym (w) - 20 Jahre

Vergewaltigt mit 9

Hallo,
Ich weiss nicht ob dieses forum mir weiterhelfen kann.aber ein versuch ist es wert.Ich wurde mit 9 jahren (innerhalb von 3 tagen) 2 x vergewaltigt.Es hat erst niemand mit bekommen,man merkte lediglich das meine schulische leistungen extrem absackten und ich immer dünner wurde,ich fing dann an mir selbst schmerzen zuzufügen...zb. die hand zwischen türe und türahmen gehalten und türe solange geknallt bis meine hand total blau wurde.Mit 9 jahren weiss man nicht wieso einem die schmerzen gut tun aber sie taten gut.Irgendwann hörte ich sogar aufzusprechen (ich konnte nicht mehr sprechen,mein körper hatte es wirklich "verlernt")
Naja ich kam in eine kinder und jugendpsychatrie...Mit 13 folgten dann bulimie und drogensucht...
Mit 12 jahren kam ich mit einen ausländischen jungen zusammen.Musste eine menge einstecken unter anderem aus sex gegen meinen willen (wobei ich bis heute nicht weiss ob es unter eine vergewaltigung zählt)Er wollte sex und wenn ich nein sagte,wurde er sauer..aus angst vor ihn "ließ ich es über mich ergehen"..Zählt das überhaupt zu einer vergewaltigung?oder bin ich daran selbst schuld?!
Naja jedenfals,ist das nun alles schon ziemlich lange her..Nach der beziehung die doch 4 jahre ging (hatte angst schluss zu machen) ist es heute so,das ich das übertriebene Verlangen nach sex verspüre.Ich hab das gefühl komisch drauf zu sein wenn ich längere zeit keinen sex habe.Habe ich dann sex,eckel ich mich vor mir selbst und habe das gefühl mich reinigen zu müssen...es ist wie eine sucht unter der dusche zu stehen und zu schrubben bis mir die haut regelrecht weh tut..
Ich weiss nicht mehr weiter.Weiss nicht woher das plötzliche verlangen nach sex und liebe kommt,und den darauf folgenden eckel den ich vor mir,meinem partner & vor dem geschehnen emfinde.
Ich muss dazu sagen das dieses Verlangen nach sex erst seit 2 jahren vorhanden ist.Es ist kein normales verlangen (glaube ich zumiendest) denn habe ich eine zeit lang keinen sex (sagen wir 3 wochen) dann habe ich schlecht e laune und sehnsüchte....

Es ist wirklich ein ernstes problem :'( denn meine beziehung steht wegen MEINEM problem auf der kippe....BITTE HELFT MIR

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich habe eine gute Freundin, die als Kind missbraucht wurde - nachdem sie ihren Körper lange Zeit abstoßend fand, ihn nicht lieben konnte, schlug es auch bei ihr um. Viele One Night Stands, viele Männer - aber selten Liebe. Heute weiß sie, es ging ihr darum, selbst zu nehmen, selbst zu bestimmen, wer sie anfasst; und sie wollte es so oft es geht, bestimmen. Fühlen, dass sie es bestimmt und nicht, dass sie sich verweigert (ich hoffe, ich kann es in der Kürze jetzt gut verständlich ausdrücken).

Sie hat genau das in einer Therapie erarbeitet und ihr Sexualverhalten ist heute wirklich abhängig von Lust; nicht von Macht haben und vergeben.

Dir kann ich kaum etwas anderes raten, als ebenfalls diesen Weg zu gehen. Du warst damals stationär in Behandlung - aber die aufkommenden Probleme sehen heute anders aus als damals. Du gehst mit den schrecklichen Erlebnissen heute anderes um und möchtest etwas verändern. Daher möchte ich Dir auch die erneute Therapie ans Herz legen. Meine Freundin hatte vier oder fünf stationäre Aufenthalte - heute sagt sie 'Ich bin fertig und so, wie ich sein will'. Ich möchte damit nicht sagen, dass Du ebenfalls fünf Anläufe brauchen wirst; aber sagen, dass es durchaus normal ist, wegen Erlebnissen in der Kindheit oder Jugend auch später noch in Therapie zu gehen und das auch ggf mehr als einmal.

Alles Gute, Kraft und Mut!
Dana