Problem von Natalie - 19 Jahre

Wer finanziert mir eine Wohnung?

Ich habe nur noch ärger mit meinen eltern das ist den beschluss gekommen bin auszuziehen weil ich ab ende august zur schule gehe und es nicht so weiter gehen kann! Und ich wollte mal fragen wer mir dann die wohnung bezahlt? bafög hab ich schon gefragt die meinten die machen das nicht! und jetzt weiß ich auch nicht weiter könnt ihr mir bitte weiter helfen? hoffe um schnelle antwort
liebe grüße
natalie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Natalie!

Du kannst es noch bei dem Sozialamt versuchen, ob du Wohnungsgeld beantragen kannst.

Ich weiß nicht, welche Form Dein Ärger mit Deinen Eltern hat; wie schwerwiegend. Aber grundsätzlich muss ich wohl sagen, dass man zum Ausziehen von Zuhause einfach selbst die finanziellen Mittel aufbringen muss. Eine eigene Wohnung kostet eben. Selbst habe ich - weil meine erste Ausbildung auch schulisch war - ebenfalls lange bei meinen Eltern gewohnt. Nicht immer ganz einfach, aber man muss sich eben arrangieren.

Vielleicht käme auch ein Job nebenbei in Frage, der Dir so viel einbringt, dass Du Dir ein Zimmer in einer WG leisten könntest?

Alles Gute!