Problem von Anonym - 26 Jahre

Ich hasse mich

hallo kummerkasten team,

immer wenn ich ins spiegen gucke sage ich zu mir schlimme worte , wie zb, du fette oder ich hasse dich,
mein problem liegt zürück in der vergangenheit, mann hat mich in der schule immer gehänselt, und als ich klein war schnitt ich mir meine muttermale aus!!
es sind oder waren sehr viele männer hinter mir her, aber ich dachte die wollen immer nur daß eine,
ich habe mir immer meine bestätigung von den männer geholt, sie schwärmten alle für mich und sagten daß ich eine sehr hübsche bin, nur ich konnte es nicht akzeptieren!
ich hatte eine einzige bz. ehe!
die ging vor 5 jahren zubrüche, seitdem nur flirts,
nach meiner trennung habe ich an bulemie gelitten und war stationär in einer klinik, ich bekam antidepressiva, in der zeit, kam ich mir wie eine diva vor!!
so war es auch,
aber nach dem ich meine pillen abgesetzt habe, ist mein gesicht angeschwollen ich sehe aus wie 30, fühle mich wie 40, habe komplexe,meine augen sind geschwollen,kleiner geworden, habe einen bart am kinn bekommen,meine figur hat sich vermännlicht,meine hamsterbacken hängen die dermasen schlimm sind daß ich nicht mal mit meinen freunden ausgehe es guckt keiner nach mir, es macht mich keiner mehr an, wo ich früher an einem abend 3 nr hatte, bin immer depri drauf,immer wenn ich aufwache habe ich ein stechen in meinem herz ich hasse mich,,,,
schäme mich so zu präsentieren geschweige denn ich weiß nicht mehr wie daß geht!!!
was kann ich gegen die nebenwirkungen machen???
wie kann ich mein gesicht in die alte position zürück bringen??
mit welchen mitteln ???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Kennst Du die berühmten zwei Seiten einer Medaille? Richte Deinen Blick ruhig mal auf die andere. Auch wenn es schwer erscheint oder sie sehr im Nebel liegt.

Die Hänseleien in der Schule sitzen tief, aber sie liegen sehr lange zurück. Diese bösen Worte der Mitschüler hast Du schon lange wett gemacht. Warst der Schwan, nicht mehr das Entlein. Viele Verehrer, die doch dem Ego gut getan haben. Schau auf das Gute.

Diese Männer in Deinem Leben, die nur das eine wollten... waren es nicht die gleichen, von denen Du Dir Bestätigung geholt hast? Auch hier die zwei Seiten: Du best von ihnen verletzt, weil nicht mehr kam; aber sie wollten Dich - daraus die Bestätigung.

Diese Nebenwirkungen hören sich schlimm an. Ich weiß nicht, ob es wirklich so arg ist, ober ob es Dein eigener, sehr kritischer Blick auf Deinen Körper ist. Und wie 30 aussehen ist keine Schande (bin 32). Was man gegen diese Nebenwirkungen machen kann, solltest Du mit einem Arzt besprechen. Da kann ich Dir leider nicht wirklich weiterhelfen.

Ich kann Dir den Besuch bei einer Heilpraktikerin ans Herz legen. Zwar kann ich nicht beschwören, dass sie Dir wirklich so weiterhelfen kann, wie Du es Dir wünschst, aber mir kam eben der Gedanke. Meine kleine Schwester wurde 'entgiftet'. Klingt sonstwie, waren aber nur homöopathische Globoli. Alle Rückstände der Impfungen wurden ausgespült - sie bekam mehr Appetit (schlechte Esserin), sogar etwas lebhafter, einfach vom Allgemeinbefinden um einiges besser. Warum sollte das mit Rückständen anderer Medikamente nicht funktionieren? Besprich es doch einmal.

Wie gesagt, schau immer auf die guten Seiten. Du kannst Dir auch ein Positiv-Tagebuch zulegen. Dort schreibst Du jeden Tag hinein, was schönes passiert ist. Und wenn Du Dich ganz schlecht fühlst, dann nimmst Du es zur Hand und liest darin. Das hilft. Sag jetzt nicht, dass Dir nichts gutes passiert. Schau genauer hin. Die kleinen Dinge machen es.

Alles Gute!