Problem von anonym (w) - 44 Jahre

einfach alles

ich hasse alles bin nur am machen und geben .seit 5 jahren dawurde meine schwester um gebracht, wir nahmen die kinder. .mein mann und ich .in den jahren kammen probleme auf uns zu .der sohn von meiner schwester macht nur stress man hat festgestellt weil ich die schwester von seiner mum bin .wir sind umgezogen in eine grösser wohnung. mein mann hilft wo er nur kann. im letzten jahr starb mein vate er kam nie über den tot von meiner schwester hinweg, .meine mutter bekommt wenig rnte und zog bei uns in der nähe, seit dmnur ärger sie schreit mich dauernd an .meine brüder nie sie dürfen alles sagen ,das ist dann immer richtig.aber wehe ich sage mal was dann ist das geschreie gross, ich hasse meine mutter langsam .weil ich sehe das ncht ein wirmein man und ich alles tun sollen .ich bin nervlich ein frack,das siehtkeiner. warum machen menschen das mit mir mich immer sofertig, ich gehe nie weg bin nur zuhause habe ein schönes zuhause, liebe kinder. meine brüder haben mich schon gehauen der andere hat es versucht. wir kommen nie zusammen da gebe ich meine eltern die schuld daran sie haben uns immer unterschiedlich behandelt. meine tote schwester hatte auch kaum kontakt zur familie. sie hatte bestimmt auch ihre gründe. nur ich habe seit 5 jahren keine ruhe, ständig kommt was .und wenn ich nichts mache habe ich angast das sie kommen und mich verhauen . manchmal wäre ich auch froh wenn ich nicht mehr da wäre. aber meine familie braucht sie mich ? ich bin so allein mit meinen problemen keiner hilft mir richtig. gehe oft zum friedhof zu meinen vater er fehlt mir so . was soll ich machen den kontakt etwas abrechen zu meiner mutter, mit meinen geschwister habe ich schon nur ist was mit meiner mutter da kommt der kontakt.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, dass Du Deine Schwester so früh durch Gewalt an den Tod verloren hast. Ich denke, das hat in jedem Deiner Familie eine Menge ausgelöst und hinterlassen. Habt ihr je fachliche Hilfe zur Verarbeitung in Anspruch genommen? Jeder für sich oder auch gemeinsam? Ich weiß nicht, ob eine Familie so ein schreckliches Erlebnis ohne die therapeutische Hilfe wirklich verarbeiten kann.

Du bist heute sehr kraftlos, weißt nicht mehr wohin und welche Entscheidungen für Dich gut und richtig sind. Diese Entscheidungen kann ich Dir nicht abnehmen; ich kann nicht sagen, ob Du nun auch den Kontakt zu Deiner Mutter abbrechen solltest. Das bleibt bei Dir.

Aber ich denke, dass Du im Jetzt auch wieder Kräfte schöpfen kannst, um eben diese Entscheidungen für dich zu treffen und wieder fester im Leben stehen kannst. Du kannst jederzeit mit einem Arzt über diese negativen Gefühle sprechen und erfragen, was er für Dich tun kann. Eine Therapie käme m.E. in Frage oder auch eine Kur - aber darüber solltest Du Dich ausführlich beim Arzt informieren.

Den ersten Schritt sehe ich darin, etwas für Dich zu tun, Deine Kräfte zurückzugewinnen, um dann zu sagen, wie es für Dich weitergehen soll.

Alles Gute!
Dana