Problem von Janine - 14 Jahre

Habe ich eine Chance, ihn zu bekommen?

Liebes kuka Team,
ich bin vor kurzem zufällig auf eure Seite gekommen und finde sie echt toll.
Ich möchte euch um Rat fragen, weil ich ein großes Liebesproblem habe.
Auf meiner Schule gibt es einen Jungen, in den ich furchtbar verliebt bin. Ich muss immer an ihn denken. Das geht jetzt seit ungefähr 1 1/2 Jahren so. Ich habe seinen Namen rausgefunden, dann im Telefonbuchgeschaut wo er wohnt..usw. Ich würde ihn so gerne ansprechen oder ihn lange anschauen, sodass er merkt, was ich an ihm finde. Aber immer wenn er mir im Schulhaus begegnet, laufe ich schnell weg und schaue ihm nie ins Gesicht.
Er ist in der 11. Klasse, also kommt in die 12. Ich bin in der achten Klasse und komme in die neunte. Ich bin mir nicht sicher, ob er sich für eine 3-Jahre jüngere interessiert..Ich habe wahnsinnige Angst, dass er denkt, ich bin viel zu jung für ihn.
Ich weiß aber auf jeden Fall, dass ich auf ihn zugehen muss, wenn ich etwas von ihm will.
Ich hoffe ich habe Euch mein Problem verständlich geschildert. Glaubt ihr, der Altersunterschied ist zu groß? Glaubt ihr ich habe eine Chance, wenn ich mich getraue auf ihn zuzugehen? Oder sollte ich aufhören ihn zu lieben (Das wäre wirklich schlimm für mich)
Vielen Dank im Voraus,
Janine

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Janine!

Ich kann Dir nicht sagen, ob Du eine Chance bei ihm hast. Das mit dem Altersunterschied sieht jeder ein wenig anders und letztendlich kommt es sehr auf die beiden Menschen an, um die es geht - da kann ich also keine Vermutung abgeben. Du wirst Dir diese Fragen erst dann beantworten können, wenn Du den Mut sammelst und auf ihn zugehst. Ich selbst konnte in meinem Leben mit jeder Gewissheit immer besser umgehen als mit der großen Ungewissheit. Du hast die Wahl, ihn weiterhin aus der Ferne anzuschwärmen oder aber auf ihn zuzugehen und damit überhaupt erst die Möglichkeit einer Chance zu erschaffen.

Schau doch auch mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Alles Gute!
Dana