Problem von Anja - 21 Jahre

wir schlafen nicht mehr miteinander...

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich sind schon eine ganze Weile zusammen wir haben auch eine kleine Tochter, eigentlich müsste alles perfekt sein aber seit der Geburt meiner Kleinen hatten wir gerade 1x miteinander geschlafen...davor waren es neun Monate nicht und dieses eine Mal ist jetzt auch schon wieder über 2 Monate her... Was kann ich tun, damit ich seine Sexuellephantsie wieder anregen kann???Bitte helft mir...es ist wirklich nicht sehr einfach für mich und langsam fang ich an darunter zu leiden...Ich bedanke mich jetzt schon für jede ernstgemeinte antwort....

Bis dann :-)

Anwort von Susi

Liebe Anja!

Dass es in der Beziehung nicht immer so heiß hergeht wie am Anfang, wissen fast alle Paare. Denn früher oder später trifft jeden mal die "Sexflaute".
Gerade nach der Geburt des ersten Kindes ist es für viele junge Eltern ein schwieriges Stück, wieder zueinander zu finden. Gefühlsmäßig und sexuell. Man sieht sich plötzlich als Mama und Papa und das PAAR, das man ja immer noch ist, rückt da erstmal ein Stück in den Hintergrund.

Ich weiß jetzt leider nicht, wer von Euch beiden da eine 'Blockade' hat. So wie ich es lese, möchtest Du - er aber nicht?!
Das einzige was hilft, Anja, ist REDEN. Ich kann Dir nicht sagen, was in ihm vorgeht. Das kann nur er Dir sagen. Sprecht offen miteinander. Sage ihm, dass Dir die körperliche Nähe fehlt, frag ihn, was ihn ihm vorgeht, was er sich wünscht. Vielleicht kommt er mit dem Gedanken nicht klar, dass die Frau, die SEIN Kind im Bauch hatte und zur Welt gebracht hat, immer noch sexuelles Verlangen spürt. Manche Männer sollen damit angeblich ein mentales Problem haben ...
Ihr müsst versuchen als Paar wieder zueinander zu finden!
Dass es gewisse "Durststrecken" gibt ist wie gesagt völlig normal und renkt sich wieder ein. Aber dazu gehört auch, dass man sich austauscht.

Ich wünsche Euch alles Liebe !!!

Viele Grüße
Susi