Problem von Alea - 14 Jahre

Ich kann nicht mit ihr reden...

Hallo, ich heiße Alea und bin 14! Und hab ein Problem mit meiner besten Freundin (15). Ich kann einfach nicht mit ihr über meine Probleme reden! Ich mein ich vertraue ihr sehr, aber ich hab dann immer das Gefühl, wenn ich zulange über meine Probleme rede, dass ich ihr auf die Nerven gehe.
In letzter Zeit rede ich gar nicht mehr darüber und mir geht es immer schlechter... Ich habe immer das Gefühl, das es jetzt unpassend ist sie auf meine Probleme anzusprechen oder das es sie nervt! Sie redet immer frei über ihre Probleme aber mir fällt das schwer.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Alea!
Freunde sind unter anderem dafür da, sich auch die Probleme anzuhören. Du bist doch auch ganz selbstverständlich für sie und ihre Sorgen da. Wieso sollte das bei ihr anders sein?
Frag sie, ob es sie stören, nerven würde, wenn Du es ihr erzählst. Ich bin mir sicher, die Antwort wäre ein klares: Nein!
Vertrau ihr und auf Eure Freundschaft.
Alles Gute!