Problem von Anonym - 20 Jahre

Verliebt in angeheiratete Cousine

Hallo,

vor ca . 10 Jahren haben sich meine Eltern getrennt, Ich blieb bei meiner Mutter, wegen der Schule und der Freunde. Sie haben sich getrennt, weil meine Mutter sich in einen, wie soll ich es sagen, seine Famalie war mit unserer befreundet, also in einen Freund verliebt hat. Ich habe es damals alles genau mitbekommen, von deren ersten Kuss, über den Streit beider Familien untereinander bis zum Endgültigen aus beider Familien. Meine Mutter trennte sich von meinem Vater und er sich von seiner Frau.
Es hat nichtmal ein halbes Jahr gedauert, da war er bei uns eingezogen.
Eigentlich habe ich mich immer gut mit ihm verstanden, obwohl ich ihn dafür gehasst habe, was er meinen Eltern angetan hat. Wäre er nicht dagewesen, wären meine Eltern höchstwahrscheinlich noch zusammen.
Damit habe ich mich aber bereits abgefunden, ich schreibe es, weil es mit meinem Problem zusammen hängt.
Die Familie von meinem Stiefvater (ich nenn ihn jetzt einfach so) ist ziemlich groß, da er 2 Schwestern und 2 Brüder hat. Die Familien der beiden Brüder wohnen in unserem Ort. Und genau da kommt sie ins Spiel. Sie ist die Tochter des einen Bruders. Ich habe sie erst durch die Zusammenkunft meiner Mutter mit meinem Stiefvater kennen gelernt. Ich hab mich quasi von anfang an gut verstanden mit ihr. Sie ist 2 Jahre älter, aber damals waren wir noch Kinder und so haben wir uns auch gegenüber verhalten.
Das ging über Jahre hinweg auch ganz gut, bis vor ca 2 Jahren. Mittlerweile sind wir beide erwachsen, haben viel zusammen erlebt, da wir beide in der freiwilligen Feuerwehr sind. Also vor 2 Jahren begann es, dass wir uns mit fast jedem Treffen näher gekommen sind. Wirklich ganz langsam. Anfangs hab ich es garnicht bemerkt, aber es kam von beiden Seiten. Wir haben uns Dinge anvertraut, über die wir mit sonst niemanden reden würden/möchten. Wir haben uns angelächelt, hinterhergeguckt, geflirtet, mehr aber nicht. Sie hat eine gute Beziehung mit meiner Mutter, deswegen hat sie ihr auch anvertraut, dass sie mich total süß findet. Dies hat mir meine Mutter natürlich gesagt, weil ich ein ziemlich gutes Verhältnis mit ihr pflege. Dies habe ich aber damals ziemlich oft von ziemlich vielen Mädchen gehört, deswegen hab ich mir dabei nichts gedacht. Bis ich langsam merkte, dass ich sie doch eigentlich auch total süß finde.
Bei einem Schützenfest kam es das erste mal dazu, dass wir zusammen an einem Tisch saßen und Händchen hielten. Ich kann nicht mal sagen, wie es dazu gekommen ist, aber es ist passiert. Es war auch richtig intensiv, weil wir mit den Daumen des anderen Hand streichelten und uns dabei länger tief in die Augen sahen. Quasi ein Zeichen von beiden Seiten. Von da an ging es eigentlich nur Bergauf. Wir sahen uns nicht alzu oft, meist nur an irgendwelchen Veranstaltungen der Feuerwehr. So also auch das nächste mal bei einer Weihnachtsfeier. Sie hatte zu dieser Zeit einen Freund, mit dem ich gut klar gekommen bin. Obwohl er auch da war saßen wir wieder zusammen. Und da sagte sie zu mir: "Ich finde es voll toll, dass du keine Freundin hast, du bist voll süß!" Darauf habe ich nur angedeutet, dass ich sie als Freundin nehmen würde, angedeutet mit Worten, also sie hat es verstanden, weil sie antwortete:"Da gibts nur 2 Probleme: Einmal Andre (ihr Freund) und dann deinen Stiefvater." Darauf habe ich ihr gesagt, dass mein Stiefvater nicht mit mir verwand ist und sie somit nur eine angeheiratete Cousine ist. Das Problem mit ihrem Freund konnte ich nur runter reden nicht lösen.
Seit dem haben wir uns wieder länger nicht gesehen, nur ab und zu. Aber jedes mal wurde wenigstens mit den Augen geflirtet.
An dem diesjährigen Schützenfest ist es dann soweit gekommen, dass ich neben ihr stand, meine Hand an ihrem Hintern hatte und wir fleißig Küsschen auf die Wangen tauschten. Ich denke, dass dieser Schritt stark von ihrer Trennung von ihrem Freund geprägt war, aber da war auch wieder was, was man nicht beschreiben kann, sich aber anfülhte, als wäre diese Beziehung schon immer auf diesem Level. Mehr ist nicht passiert.
Seit dem sehen wir uns eigentlich ziemlich regelmäßig! Schreiben uns "normale" SMS, gehen feiern, aber ich fühle jedes mal eine starke Verbindung zu ihr. Und ich sehe, dass sie das auch fühlt. Flirt, Händchen halten und Co. sind schon völlig normal bei uns.
So, und letztes Wochenende war ein Treffen mit unserer Partnerfeuerwehr. Ich wußte dass sie da mit fahren sollte, deswegen habe ich mich auch dafür angemeldet. Die Woche davor erfuhr ich, dass sie nicht mitkommt. Also habe ich ihr eine SMS geschrieben, dass sie mal mitkommen sollte. Dies tat ich eigentlich aus dem Grund, dass ich nochmal mit ihr feiern kann, bevor ich umziehe. Ich habe einen Ausbildung 400km entfernt, deswegen werd ich umziehen und sie dann seltener sehen. Auf diese SMS antwortete sie nur, dass sie daran nichts ändern kann, aber dass sie auf jeden Fall nochmal was mit mir machen würde.
Zu meinem Erstaunen tauchte sie aber trotzdem auf dem treffen auf. So, wie ich das mit bekommen habe, hat sie wohl einiges dafür getan, um doch noch mitkommen zu können.
Wie zu erwarten war, haben wir unser typischen Spiel abgezogen.
Da das Treffen weiter weg war, mussten wir dort nächtigen. Dies passierte in einem Clubhaus, in welchem auch sie schlafen sollte. Ich hatte mein Bett mit 2 meiner Kameraden in einem kleinen Nebenraum.
Als es dann dazu kam, dass wir alle angetrunken schlafen gingen, habe ich noch ein wenig mit ihr rumgealbert. Schließlich lagen wir beide in meinem Bett. Meine beiden Kameraden waren eingeschlafen. Und dann ging es los, wir kuschelten heftig und knutschten rum wie verrückt, streichelten uns. Meine Hand berührte intime stellen von ihr, aber sie lies einfach alles zu.
Dann plötzlich brach sie es sanft ab! Sie schüttelte nur mit dem Kopf. Daraufhin haben wir uns noch länger geküsst, bis sie zu mir sagte, dass es keiner erfahren darf, aufstand und in ihr Bett schlafen ging.
Ich wußte nicht, was ich machen sollte, also schlief ich einfach ein. Am nächsten Tag wurden nur Blicke getauscht, ansonsten wurde so getan als wär nichts.
Am Montag war Dienst, ich war da, sie auch. Aber auch hier kam von ihr nichts, sie tat einfach so, als ob wir nur Cousine und Cousin wären.
Zudem habe ich von meiner Mutter dann erfahren, dass sie bereits einen neuen Freund hat, auch schon an dem besagtem Wochenende.
Jetzt weiß ich nicht, was ich von dem Wochenende und von unserer "Beziehung" überhaupt halten soll. Eigentlich ist doch nichts schlimmes an unserer Verbindung, da sie ja nicht mit mir verwand ist. Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Soll ich ihr schreiben, und wenn, was soll drin stehen. Soll ich das Wochenede ansprechen, oder soll ich es einfach vergessen?
Ich weiß, dass sie was für mich empfindet und es ist nicht grade wenig, weil es ja eben nicht nur dieses eine Wochenende war. Es war einfach nur mehr, was passiert ist. Wie geht man mit sowas um? Wer macht den nächsten Schritt? Gibt es überhaupt einen?
Eigentlich hab ich mich nicht sonderlich anders gefühlt, wenn wir geflirtet haben, aber nach diesem Wochenende, habe ich angst, was falsch ,alles kaputt gemacht zu haben.
Hoffentlich könnt ihr mir raten, was ich tun soll. In einem Monat bin ich umgezogen, mit meinem Problem. Vielleicht bin ich dann schon drüber hinweg gekommen, oder es hat sich von alleine gelöst. Meine Idee ist, dass ich sie irgendwie drauf anspreche, wenn ich eine Abschiedsparty mache. Aber wie weiß ich nicht...

Ich danke euch schon jetzt für das durchlesen dieses verdammt langen Textes, aber man kann das Problem einfach nicht kürzer beschreiben es ist einfach zu komplex!

Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Eltern sich trennen, dann gibt es dafür Gründe, die man als Kind (damals für Dich) oftmals nicht versteht. Es ist eine Entscheidung, die die beiden für sich treffen und bei denen die Kids häufig nur hilflos zusehen können. Das Hass aufkommt, ist sehr gut zu verstehen, aber es ist nicht oder nie fair jemanden dafür zu verurteilen. Viele Kids verstehen erst viele Jahre später, wenn sie reifer geworden sind, warum Eltern sich dazu entschieden haben.

Richtig, ihr seid im Grunde nicht so miteinander verwandt, dass ihr nicht ein Pärchen sein könntet. Dennoch scheint dieses "Verwandtschaftverhältnis" doch ein Punkt zwischen euch zu sein, dass richtige Gefühle nicht zulassen kann. Darüber solltest Du vielleicht mal mit ihr sprechen. Du schreibst, dass Du ein gutes Verhältnis zu Deiner Mutter hast und ihr auch über sie sprecht. Vielleicht sprichst Du mit Deiner Mutter auch mal darüber, was in euch bzw. Dir vorgeht. Sie kennt sie am besten und sie könnte Dir vielleicht auch weiterhelfen. Vielleicht sogar mal mit ihr sprechen. Einerseits verstehe ich, wie ihr euch verhaltet und euch ausbremst, aber andererseits müsstet ihr nichts befürchten. Vielleicht braucht alles nur seine Zeit. Vielleicht ist es auch nur eine Schwärmerei. Ich kann es von hieraus nur schwer beurteilen, da ich weder Dich noch sie erlebt habe und auch die Familienverhältnisse nicht kenne um evtl. weitere Probleme zu erkennen.

LG, Sabine