Problem von Anonym - 13 Jahre

Mobbing in der Schule

Hallo, liebes Kummerkasten- Team!
Ich bin im letzten Schuljahr auf eine neue Schule gekommen(Gymnasium) und am Anfang war auch alles o.k. Ich habe"Freunde" gefunden. Doch nach einer Weile haben sich diese distanziert. Ich habe mir ander in der Klasse gesucht, die wirklich ehrlich und nett sind! Da ich nicht wirklich sehr schlank sondern ein bischen mollig bin und auch noch andere Dinge hinzukommen z.B. schwitze ich ziemlich viel aber ich habe mir etwas geholt was den Schweiß verringert, hat ein Junge aus meiner Klasse angefangen mich zu ärgern, irgendwann haben noch andere Jungs mitgemacht...
Meine alten"Freunde" waren auf einmal auch gegen mich, zwar haben sie es nicht so wie die Jungs mit Beschimpfungen gezeigt, aber sie haben hinter meinem Rücken über mich gelästert. Es ist auch ein komisches Gefühl das meine ehrlichen Freunde mit meinen "alten Freunden" irgendwie befreundet sind... Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll! Ich habe immer versucht mein bestes zu geben, hab aber nur das Gegenteil zurückerhalten...
Ich möchte nicht das es im nächsten Schuljahr nach den ferien wieder so wird, was soll ich tun?

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

wir haben schon oft darüber geredet. Schau doch mal hier nach:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/17/Mobbing-und-Schule-Mobbing-am-Arbeitsplatz.html
http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=Mobbing

Alles Gute
Michelle