Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich fühle mich wie eine S*******

Ich weiß gar nicht wann genau das angefangen hat, aber ich versuche mal genauer zu erklären:
Es mangelt mir an Selbstbewusstsein d.h ich bin unzufrieden mit mir selbst und meinem Körper u.s.w. Naja und deswegen DACHTE ich das ich bei dem männlichem Geschlecht nicht ankomme und hab mich immer etwas im Hindergrund gehalten als mich mit Freundinnen auf Partys ö.A war. Doch irgendwann hat sich dann herausgestellt das vorallem etwas ältere Typen (20-30) interesse an mir haben. Ich weiß selbst nicht mehr genau wie ich das herausgefunden haben, das heißt eigentlich schon aber das will ich hier nicht unbedingt schreiben. Gut und ich bin jetzt 16 Jahre alt und hatte in den letzten Zwei Wochen Sex mit fünf verschiedenen Männern. Ich komm mir wirklich wie eine wertlose S******* vor und habe bereits angefangen mit selbst deswegen zu verletzten. Das Verhältnis zu meiner Familie ist vollkommen zerstört, sie wissen zwar nicht da ich mich im Grunde gnommen prosituiere haber irgendwie merken sie das etwas mit mir nicht simmt und ich gehe ihnen auch meißtens so gut wie möglich aus dem Weg. Nun habe ich das Gefühl das ich niemals eine feste Beziehung haben werde, weil Männer einfach nicht mehr als Sex mit mir wollen. Ich fühle mich so dreckig und alleine. Manchmal schließe ich mich in meinem Zimmer ein, schnapp meine Ratte und brech zusammen, Deppressionen, Heulanfälle, Zitteranfälle...doch ich hab auch wenig Freunde denen ich mich anvertrauen kann. In letzter Zeit denke ich auch sehr viel an Selbstmord und habe sogar schon einen gescheiterten Versuch hinter mir. Wahrscheinlich könnt ihr mir auch keinen Tipp geben der mein Leben sofort wieder verbessert, aber es tut irgendwie gut mir den ganzen Kram mal von der Seele zu schreiben.
Danke für das lesen...mfg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du wolltest Dein Selbstbewusstsein stärken und manchmal erscheinen Sex, Flirts, Eroberungen (wie auch immer man es nennen mag) als guter Weg. Aber er schlägt meist Fehl. Denn sich-selbst-bewusst-werden funktioniert nicht über andere; das wirst Du selbst erarbeiten müssen. Für Dich und mit Dir. Nimm es als Versuch, der eben nicht funktioniert hat. Erfahrungen, die Du gemacht hast, einen Weg, den Du angefangen hast und den Du jederzeit wieder verlassen kannst.

Wie Du Dich selbst stärken kannst, findest Du u.a. hier:

http://mein-kummerkasten.de/93959/Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/90765/Allein-kein-Selbstbewusstsein-Wie-finde-ich-Freunde.html
http://mein-kummerkasten.de/90626/zu-schuechtern.html
http://mein-kummerkasten.de/89083/Kein-Selbstbewusstsein.html
http://mein-kummerkasten.de/79585/Wie-werde-ich-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/79277/Ich-hasse-mich-so-wie-ich-bin.html
http://mein-kummerkasten.de/75562/Probleme-mit-anderen-Menschen.html
http://mein-kummerkasten.de/76421/verzweifelt-Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/73780/Kein-Selbstwertgefuehl.html
http://mein-kummerkasten.de/157686/Feedback-selbstbewusster.html
http://mein-kummerkasten.de/158758/Selbstvertrauen.html

Und noch mehr Lektüre:

http://www.zeitzuleben.de/artikel/persoenlichkeit/selbstbewusstsein.html
http://www.selbstliebe-gegen.selbsthass.com/

Du fühlst Dich so einsam und allein - aber Du lässt auch niemanden an Dich heran. Deine Familie spürt, dass etwas nicht stimmt - lass zu, dass sie auch für Dich da sein können. Das können sie nur, wenn Du ihnen die Tür dazu auch öffnest.

Alles Gute!
Dana