Problem von Anonym - 20 Jahre

Vergewaltigung - Fragen zur Verhandlung

Ich wurde vor ca. 2 Monaten von einem guten Freund vergewaltigt...
Ich hatte vorher schon Depressionen, aber seit der Tat ist alles so viel schlimmer geworden.
Ich habe Angst das Haus zu verlassen und wenn mich fremde Menschen berühren bekomme ich Panikattacken.
Ich kann nicht mal mehr schlafen, weil ich jede nacht immer und immer wieder durchlebe, was in jener Nacht geschah.

Und alles was ich jetzt will, ist nur die Antwort darauf, was sie ihm für eine Strafe auferlegen werden... Ich will alles vorher wissen. Was passiert im Gericht? Was werden die Anwälte fragen? Kann es sein, dass er einfach so davon kommt?

Ich hab Angst

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber ich kann Dir Deine Fragen nicht beantworten. Was genau bei Gericht passieren wird, kannst Du z.B. mit dem Staatsanwalt besprechen bzw. mit Deinem Rechtsbeistand. Wie hoch das Strafmaß ausfallen wird und auch, ob es zu einer Verurteilung kommt, hängt u.a. von den Beweisen ab. Ich kann dazu leider nichts sagen.

Warst Du bei einer Beratungsstelle? Ich empfinde das als sehr wichtig für Dich. Zum einen können sie die Ängste, die Du heute immer wieder durchlebst ein Stück mit auffangen und zum anderen können sie Dir auch viele Fragen beantworten.

Alles Gute, Kraft und Mut!
Dana