Problem von Anonym - 40 Jahre

Ich suche eine beste Freundin

Ich fühle mich einsam und verlassen. Ich hatte einen netten Bekanntenkreis und jetzt habe ich gar nichts mehr. Ich war in einen Verein und bin ausgetreten, weil ich keine Lust mehr hatte. Meine Bekannte hat hinter meinem Rücken eine andere Bekannte gefragt ob die Interesse hätte für mich einzutreten. Die ist eingetreten und hat von heute auf morgen den Kontakt abgebrochen. Die andere Bekannte macht sich ebenfalls sehr rah. Alles läuft unter den Deckmantel der Verschwiegenheit. Ich bin außen vor. Alle wenden sich von mir ab. Ich bin nicht mehr dabei. Aber alle haben sich durch mich kennengelernt. Mich haben sie fallen gelassen, wie eine heiße Kartoffel. Ich finde das so ungerecht. Keiner hat die Courage besessen, ein Gespräch mit mir zu führen. Das ich gekränkt bin, ist doch wohl klar. Alles läuft erst über mich, und dann werde ich abserviert. Nur weil ich keine Lust mehr hatte auf diesen Verein ? Nette Freunde !? Wirkliche Freunde verhalten sich anderes. Reden mit einem aber nicht so. Die ganze Geschichte ist schon 9 Monate her und ich komme damit immer noch nicht klar. Alle Versuche neue Leute kennen zu lernen verlaufen im Sand. Es klappt einfach nicht. Wir treffen uns einmal, aber dann kommt von den anderen nichts. Immer muß ich anrufen und fragen, treffen wir uns? Ich habe keine Lust mehr darauf. Ich dachte immer, ich bin eine nette. Falsch gedacht. Wenn ich über meine Vergangenheit nachdenke, hatte ich nie viele Freunde. Andere haben viele, andere keine- so wie ich. Ich habe zwar Familie- aber keine richtige Freundin- mit der man städndig telefoniert und alles sagen kann. Was total super wäre, wenn wir mit unseren Familien etwas zusammen unternehmen könnten. Was mache ich falsch ? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wer kann mir helfen ?

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

es klingt sehr traurig was du so schreibst. Aber meine ehrliche Meinung dazu? Du hast eben noch nicht die richtige beste Freundin gefunden die dich so mag wie du bist und mit der du Spaß haben kannst oder stundenlang telefonieren über Gott und die Welt. Aber so einfach aufgeben würde ich auch nicht. Vielleicht solltest du mal einen anderen Ort wählen und auf nette Menschen zugehen. Vielleicht wenn das Wetter passend ist dich ins Kaffee setzen oder spazieren gehen. Oft trifft man dort welche die allein da sitzen und einen freundlich grüßen wenn man sie anlächelt. Nimm so eine Chance an und komme mit ihnen ins Gespräch. Vielleicht findet sich ja so jemand mit dem du Kontakt halten könntest. Oder frag mal bei der Post an, die bieten Brieffreundschaften an, vielleicht lernst du ja so jemanden kennen mit dem man plaudern kann. Nur Mut und nicht aufgeben, es wird klappen!

Alles Liebe