Problem von Lena - 14 Jahre

Freund eifersüchtig auf beste Freundschaft

Hallo liebes kummerkasten-team...
ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. seit einem monat bin ich mit meinem freund sascha (17) zusammen und wir sind eigtl glücklich... leider gibt es bei uns immer ziemllich viele streitigkeiten über kleinigkeiten! seit ich sascha kenne, kenne ich auch einen kumpel von ihm, Jens (18).
Die beiden waren bisher sehr gut befreundet, doch in letzter zeit habe ich mich mit jens gut verstanden ( freundschaftlich eben )! sascha hat gleich behauptet das jens sich in mich verliebt hat und hatte angst mich zu verlieren! Ich habe jens darauf angesprochen un er hat gesagt das er mich nicht liebt und ich einfach seine beste freundin geowrden wäre... ich kann mit ihm echt super über alles reden was ich mit sascha nicht immer kann! sascha und jens haben nun keinen kontak mehr weil sascha angst hat das jens mich ihm wegnimmt und jens sich nicht unterstellen lässt das er was von mir will...!
Jens ist mittlerweile mein bester kumpel und wir verstehen uns teilweise wirklich ohne worte! ich treffe mich mit jens auch manchmal allein allerdings nicht ohne sascha bescheid zu sagen das ich bei jens bin!! Aber seit die beiden nicht mehr befreundet sind ist sascha mega eifersüchtig wenn ich etwas mit jens mache! was soll ich tun!? wir streiten uns dauernd wegen diesem thema... ich will keinen der beiden jungs verlieren!! sie sind mir beide total wichtig =( Bitte helft mir oder gebt mir einen rat...
Lena

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lena!

Ich kann Dir nur raten, Sascha deutlich zu sagen, was Du für Jens empfindest; dass da nicht mehr ist und Jens es genauso sieht. Frage Sascha, was Du tun kannst, damit er das akzeptieren, verstehen und glauben kann. Vielleicht solltet ihr versuchen, wieder mehr zu dritt oder einer größeren Gruppe zu machen. So kann Sascha erleben, wie ihr miteinander umgeht und sehen, dass da nicht mehr ist.

Alles Gute!
Dana