Problem von Anonym - 15 Jahre

Mein body

hi liebes team
ich hab ein ein problem.mein körper und ich finde mich zu dick, aber das denkt sicher jeder teenager.ich bin 1.59 groß und wiege 55-56 kg.jetzt wo ihr es hört und mein bmx wert ausrechenet das ich normal bin.aber ich fülle mich dick.meine eltern finden das, dass ich dick bin aber meine freunde nicht.das problem ist das ich nicht weiß wie ich schnell 5kg abnehmen soll.es macht mich fertig wenn meine mum mich ärgert weil ich speck hab an meinen armen beinen und bauch.ich will abnehmen aber es fehlt mir der wille. mein dad haltet mir auch deswegen moralpredigen vor.bin
auch nicht schlank. bin eher normal.ach ich weiß auch nicht was
ich tun soll.ich versuche auch nicht so viel zu esse.heute habe ich z.b. in der früh habe ich eine breze gegessen mittag 2 pizza stücke danach ein eis 1 l getrunken milch und kekse gegessen.und das ist gar nicht gut.ich nehme auch immer kieselerde zu mir. ich weiß einfach nicht was ich tun soll.ich beneide immer die schlanken mädchen die keine probleme haben klamotten zu finden.
ich auch nicht aber bei mir sieht das nie so toll aus wie bei denen.
gott sei dank bin ich nicht so dick das ich gehänselt werde.ich denke das ich 5 kg abnehemen müsste um mein traumbody zu ereichen oder.ich hoffe das ihr helfen könnt mein problem zu lösen.

danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich schreibe es hier immer weider: Der BMI-Wert ist für Erwachsene; nicht für Menschen, die noch im Wachstum sind. Er ist bei Jugendlichen absolut nicht aussagekräftig. Im Gegenteil.

Womit ich mich jetzt nicht in die Reihe jender einreihen möchte, die Dich als dick bezeichnen.

Versuch es doch mal andersherum: Nicht mit wengier Kalorien, sondern mit mehr Kalorienverbrennung. Jeden zweiten bis dritten Tag Sport. Persönlich habe ich die erfahrung gemacht, dass das viel effektiver ist, als sich selbst die leckeren Dinge zu verbieten. Und es macht auch nicht so üble Laune.

Sport hat noch einen Vorteil gegenüber strikter Diät: Du nimmst nicht nur ab, sondern formst Deinen Körper auch, definierst die Muskeln, wandelst das Bindegewebe und Fett in Muskeln um. Das ist straffen, hübscher anzusehen und macht auch schlank.

Aber nicht erschrecken. Wenn Du lang und ausreichend Sport machst, wirst du auf der Waage vielleicht nicht unbedingt abnehmen. Muskeln wiegen mehr, braucht aber weniger Platz. Also lieber Umfang messen als täglich auf die Waage steigen.

Alles Gute!