Problem von anonym (w) - 14 Jahre

Mein Vater will nicht, dass ich ein Freund habe

Hallo

Ich hab ein Problem das sehr auf mir lastet.

Ich bin 14 und habe einen Freund, mit diesem bin ich jetzt schon das 2 mal zusammen.
Unsere 1 Beziehung ist wegen meinen Eltern kaputt gegangen.
Denn als ich ihnen erzählte das ich einen Freund habe ist mein Vater völlig ausgetickt. Er fing an jedesmal nachzufragen mit wem ich telefonier oder mit wem ich mich treffe oder chatte.
Das ging dann so weit das ich nicht mehr wollte das mein Freund zu uns kommt wegen meinem Vater.
Und so ging unsere Beziehung auch kaputt weil mein Freund auch spürte das er von meinem Vater nicht akzeptiert wird.

Doch wir lieben uns wirklich und haben es dann nach einer längeren Pause wieder Probiert.
Doch diesmal erzählten wir es meinen Eltern nicht.
Doch seit ich mit meinem Freund das erste mal zusammen war und mein Vater es wusste, führt er immer heufiger Gespräche mit mir.
Er sagt immer wieder das ich keinen Freund haben darf.
Und damit er ruhe giebt streite ich auch immer ab das ich einen Freund habe.
Doch das verletzt mich sehr, meinen Freund immer und immer wieder zu verleugnen.
Mein Vater will nihct das ein Junge mir weh tut.
Aber was soll ich tun damit mein Vater begreift das die Liebe ohne Liebekummer nicht geht?
Er kann mich doch nicht vor allem beschützen.
Er engt mich total ein mit seinen ständigen fragereien wen ich mich mit Jungs treff.
Aber er versteht nicht das ich in dieser Sache auf mich selbst auf passen muss.
Wie kann ich ihm das nur klar machen.
Ich höre immer wieder meine Freundinen die sagen: oh zum Glück ist mein Vater nicht so.
Mein Vater vertraut mir in sachen Jungs kein bisschen.
Und wenn ich ihn frage mit wie viel jahren ich seiner Meinung einen Freund haben darf sagt er das es dafür kein alter gibt.
Warum bitte macht er dann so ein Teater.
Er sagt ich bin zu Jung.
Das sehe ich aber nicht so.
Wie kann ich mein Vater davon überzeugen das ich nicht zu alt bin für ein Freund?
Ich bin echt am ende.
Er geht auf keine meiner Argumente ein.
Was soll ich nut tun?

bitte helft mir.
lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir kaum etwas anderes raten, als mit Deinem Vater zu reden und ihm Deine Sicht verständlich zu machen. Erkläre ihm, warum Du Deinen Freund liebst, warum er Dir gut tut, was er für Dich tut. Ein Argument Deines Vater ist, dass er Dich schützen möchte und nicht will, dass Dir ein Junge weh tut. Versuche auch, darauf ein wenig einzugehen und zu erklären, dass Du Liebeskummer hast, weil Du keine Beziehung mit ihm haben darfst. Das, wovor Dein Vater Dich eigentlich schützen möchte, passiert, weil er Dich schützt.

Bleibt im Gespräch ruhig und spreche von Dir und Deinen Gefühlen. Mache keine Vorhaltungen und Vorwürfe; denn die führen zu nichts, außer zu Streit und Gegenvorwürfen.

Alles Gute!
Dana