Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Verliebt, Aussehen und co

hey
erstmal ein großes lob an euch ihr macht das wirklich klasse hier :)
mal zu meinem problem sind eigentlich mehrere

1.ich hab mich in einen jungen verliebt der leider seit mehreren monaten vergeben ist.und er und seine freundin verstehen sich immer noch super.
wir haben uns in der schule zwar schon 2 mal in die augen geguckt aber er hat mich bestimm nie beachtet.in den ganzen sommerferien denk ich die ganze zeit nur an ihn und hoff das ein wunder geschieht.vorallem werd ich auch immer ganz traurig wenn ich seine seite im svz anguck und die seiner freundin und immer so sachen stehen wie:ich liebe dich und so.
soll ich mir überhaubt hoffnungen machen?

2.ich würde mich seh gerne schminken aber ich weiß nicht wie.ich bin vor kurzem 15 geworden und fühl mich oft hässlich und dann wieder hübsch.ich weiß das ist die pupertät aber trotzdem xD.meine schwester sagt auch oft so sachen wie:ja du bist hässlich.ich weiß zwar,dass sie nur spaß macht aber trotzdem nagt das an mir.ich hab auch schonmal nach abdeck geguckt aber nichts gefunden was mir gefällt.das eine glitzerte irgendwie u.s.w.vorallem sagen viele, dass ich mich doch gar nicht schminken brauch weil ich schon von allein so schöne lange wimpern hab.mir gefallen sie ja auch aber oft wünschte ich mir sie wären kurz damit ich wimperntusche benutzen kann.ich hab mir schonmal wimperntusche drauf gemacht aber fand, dass das total scheiße aussah.vorallem find ich meine nase auch schrecklich.die fettet in letzter zeit immer so schnell und ist immer so rot und hat so kleine narben von den pickeln die ich irgendwann mal hatte.
ich mach mir da zwar immer puder drauf aber helfen tut das nicht viel :(
und dann hab ich noch ein problem mit meinen augenbrauen.von der form find ich sie ganz hübsch und muss daran gar nichts ändern aber der bereich zwischen den augenbrauen hasse ich.einen kleinen teil habe ich dort weggezupft sodass sie erst überm auge anfangen.aber dieser bereich sieht so schrecklich aus.vorallem draußen wenn die sonne scheint.dann hab ich da so kleine schwarze punkte.das sind scheinbar die wurzeln oder so.meine augenbrauen sind ja im gegensatz zu meiner haarfarbe dunkel und man sieht die augenbrauen schon durch wenn sie noch unter der haut sind.ich hab auch keine ahnung wie ich sie besser zupfen kann weil die teilweiße viel viel kleiner als ein millimter sind und ich sie nich zu fassen bekomm.und mir kommst auch so vor als ob sie so schnell wachsen.öfters kommt es so vor:ich guck morgens in den spiegel da ist z.B. ein augenbrauenhärchen ganz klein und ich bekomms nicht zu fassen und abends is es dann auf einaml 2 millimeter oder länger und ich denk:wie konnte ich das nur übersehen?!
klar ich könnte zum frisuer oder wo man sich sonst die augenbrauen zupfen lassen kann aber da die so schnell wachsen müsst ich in der woche 2 oder 3 mal gehen und das kostet mit der zeit ja schon viel geld,habt ihr vllt ein tipp für mich?irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass man sich haare auch weglasern lassen kann.vorallem würde es bei dickeren, dunklen haaren gehen.sollte ich dass vllt mal probieren?

3.vor kurzem hat hier ein mädchen geschrieben, dass sie so lila/blaue venen an den oberschenkeln hat.sowas hatte ich früher auch mal an den oberschenkeln.mittlerweile sind sie wieder weg.ihr habt da geantwortet, dass das vom zunehemen oder so kommt.ich hab solche venen oder was das ist ^^ an meiner einen pohälfte und auch an meiner brust.klar die brust wächst ja noch aber am po?heißt es ich werd da dicker oder was?

4.meine warzenhöfe sind jetzt schon seit 2 jahren oder sogar länger so ekelhaft geschwollen.wenn mir kalt is ziehen sie sich zusammen und meine brustwarze tritt vor, aber so normal und wenn mir heiß ist sind sie so ja angeschwollen.ich dacht am anfang das hängt mit dem wachstum zusammen aber nach 2 jahren immernoch?
ich weiß auch nich wie ich das so genau beschreiben soll aber ich probiers mal xD.wenn man vom körper aus waagerecht misst, dann is da erst mal die länge der brust und dann kommt der warzenhof.der ist fats 2-3 cm groß (lang).die brustwarze selbt is dann in der gleichen ebene wie der warzenhof .also nicht drinnen sondern so gleich.ab und zu ist der warzenhof dann auch noch so leicht bläulich und seit neustem hab ich halt die venen an der seite von der brust.ich hoffe sehr das der warzenhof so nicht bleibt.ist das denn normal?
ich habe auch schon im archiv so unter warzenhof geguckt aber nichts gefunden was auf mich zu trifft auch insgesammt zu diesem thema.nur so sachen wir die brustwarze ist nach innen gewöllbt und so :(

ist jetzt ein bisschen lang geworden aber ich hoffe ihr antortet mir weil ich echt nix ihm archiv gefunden hab.
wär nett
liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

1. Da der Junge glücklich vergeben ist, würde ich mit ihm abschließen. Sein Herz ist vergeben. Außerdem sollte sich doch jeder immer so verhalten, wie er es sich von anderen wünscht. Und wer wünscht sich schon, dass sich jemand in die eigene Beziehung drängt?

2. Du wirst Dich probieren müssen und schauen, wie Du Dich wohl fühlst. Auch beim Schminken gilt "Übung macht den Meister". Wimperntusche ohne Klümpchen auftragen ist einfach auch Übungssache (streich das Bürstchen ein wenig ab und bewege es beim Auftragen auch leicht nach links und rechts). Vielleicht kannst Du die Schminke von Freunden, Mutter, Schwester usw. einmal versuchen, um zu schauen, was zu Dir passt, damit Du Dich nicht mit Sachen eindecken musst, die Du am Ende ggf gar nicht an Dir magst.
Augenbrauchenzupfen ist auch eine Kunst für sich. Wenn ich beim Friseur bin, lasse ich sie einfach mitmachen, um einmal richtig 'Grund drin zu haben', was die Form usw. betrifft. Und Du kanns Dir dort auch einfach mal erklären lassen, wie Du es am besten zu Hause machst.
Haare kann man weglasern, das ist richtig. Aber die Kosten sind sehr hoch und meines Wissens hält es auch nicht unbedingt für immer.
Deine Nase fettet sehr? Schau Dich doch einmal nach Produkten für fettige Haut (Gesichtswasser, Creme) um und benutze die dann an den Problemstellen.

3. Solche Dehnungsstreifen kommen u.a. vom Zunehmen; aber auch vom Wachsen, dabei muss sich die Haut ggf auch sehr dehnen, z.B. wenn man einen richtigen Schub hat. Du hast die Streifen am Po; eine Zone, die in der Pubertät breiter wird (nicht dick!), weil Du von der kindlichen Figur weg hin zur fraulichen wächst.

4. Es ist vollkommen normal, dass die Brustwarze nur dann vortritt, wenn es kalt ist oder Du erregt bist. Bist Du entspannt, ist sie auf der gleichen Ebene wie der Warzenhof. Es tut mir Leid, aber so ganz konnte ich mir nach der Beschreibung kein Bild machen; auf der einen Seite sprichst Du von Schwellung auf der anderen aber sagst Du, dass es gleich mit der Brust ist. Wenn Du Dir sehr unsicher bist, dann spreche bei Gelegenheit einfach einen Arzt darauf an oder aber zeige es Deiner Mutter und frage, ob es normal ist. Es ist leichter, wenn man es síeht und nicht beschreiben muss.

Alles Gute!
Dana