Problem von Thomas - 20 Jahre

Mord und Amoklaufgedanken!

Hallo

Ich hoffe ihr nehmt mich mit meinen problem ernst.

Da ich ehrlich gesagt manchmal angst habe meine gedanken in dir tat umzusetzen.
Ich habe immer Häufiger diese Mordgedanken und diese tauchen schon bei der kleinsten kleinigkeit auf. ich raste machmal auch ziemlich schnell aus wenn meine mutter zb mit mir reden will und ich keine lusst habe kann es schonmal passieren das ich EXTREMST durchdrehe deswegen ich irgwo dagegenschlage etwas um mich werfe etc.
eigendlich will ich ja keinen weh tun es sind immer so kleine sachen die mich durchdrehen lassen und ich für kurze zeit echt alles tun würde. ich würde jetzt einfach mal daran tippen es ist weis ich damals in der schule JEDEN TAG geschlagen und jeder auf mich herab gespottet hatt. und mich nie gewehrt habe und alles gefallen lassen habe habe einfach alles in mich reingefressen. hatt mich das villeicht psychisch krank gemacht? was auch noch dazu kommt und evt. zu erwähnen ist ich hatte mit 20 jahren erst 1 mal ne freundin und die hatt mich nur verarscht und betrogen. seit her hatte und wollte ich keine freundin mehr.

(ich lasse es mir von nimanden ankennen das ich innerlich brenne und total am boden bin. auser durch meine ausraster weis keiner was genau in mir vorgeht)

ich weis echt nicht was ich tun soll ich habe angst das mein gehirn irgendwann mal total abschaltet und ich was schlimmes mache. habe mir zb schon oft vorgestellt wie es ist wenn ich jemanden umbringe ihn foltere oder gar ein blutbad anrichte. ich will das echt nicht aber diese gedanken sind hald da und ich kann nix dagegen machen.

mir ist klar das ich am besten nen psychiator aufsuchen MUSS aber es soll KEINER und damit mein ich WIRKLICH KEINER den ich kenne oder mich kennt mitbekommen, deshalb wollte ich erstmal euch schreiben ob ihr mir tipps oder so geben könnt.

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist erschreckend zu lesen, wie Du denkst und fühlst. Trotzdem danke für Dein Vertrauen und Deine Mail.

Die Idee mit einem Psychologen zu sprechen, halte ich für sehr gut. Vielleicht kann er Dir ein wenig helfen Deine Gedanken und Gefühle zu sortieren. Du schreibst schließlich selber, dass Du diese Situation nicht magst und wünscht, dass Du es ändern könntest. So habe ich zumindest verstanden.

Ich weiß nicht, wo Du wohnst und wie groß eure Stadt ist, aber ein Psychologe hat Schweigepflicht wie ein Arzt und wenn Du Dich vielleicht bei einem anmeldest vorab zu einem Kennlern- oder Beratungsgespräch, dann kann er bzw. sie Dir bestimmt weitere Hilfestellungen und Infos geben, wie Du am besten vorgehen kannst. Sonst vielleicht in einer anderen Stadt, wenn eure zu klein ist, dass es jemand mitbekommen könnte.

Lass Dich gut beraten und beachte, dass Du ehrlich und offen sein musst in dem Gespräch. Nur so kann ein Psychologe Dich richtig beraten und Dir helfen und vor allem Dich auch verstehen.

LG, Sabine