Problem von Susanne - 19 Jahre

Mein Freund und meine beste Freundin

Liebes Kummerkasten Team,
Ich bin jetzt seit fast drei Jahren mit meinem Freund zusammen,alles lief einfach perfect in unserer Beziehung, er hat mich auf Händen getragen, man hat ihm einfach immer angemerkt, dass er mich über alles liebt.
Vor ein paar Tagen öffnete ich seinen Kleiderschrank (nicht um rumzustöbern) da entdeckte ich ein Foto von meiner besten freundin im Bikini. Das Foto habe ich von ihr auf Klassenfahrt gemacht, er hat es sich also aus meinem Zimmer genommen. Sie wohnt in der selben Straße wie er, vor einigen Jahren waren sie auch mal beste Freunde gewesen (Vor meiner Zeit).
Er sagt mir immernur, wie leid es ihm tut, bei ihm wäre die Sicherung raus gegangen und er fänd sie nicht toll. Die beiden haben auch schon lange keinen Kontakt mehr miteinander und mein freund hat wenn überhaupt nur über sie gelästert, sie wäre arrogant und unzuverlässig. Auch wenn ich wollte, dass sie zu uns kommt, wollte er lieber mit mir alleine sein. Ich weiß also definitiv, dass er sie nicht liebt. Er hat mir jetzt auch einen heiratsantrag gemacht und plant ständig unsere Zukunft (er ist sehr anhänglich)
Genau deshalb verstehe ich nicht, was das Foto auf sich hat. Ich weiß einfach nicht mehr, ob ich ihm das verzeihen kann bzw ob ich ihm noch eine Chanchse geben soll. Sind alle Männer so??
Liebe Grüße und danke im vorraus!!
Susanne

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Susanne!

Wir sprechen hier 'nur' von dem Foto Deiner besten Freundin in seinem Schrank? Er ist mit ihr nicht fremdgegangen, hat sie nicht geküsst und hat auch keine Gefühle für sie.

Ich denke, das könnte ich entschuldigen und bräucht über ein Weitergehen der Beziehung nicht nachzudenken. Es ist ein Foto. Und Du bist Dir doch seiner Gefühle für Dich auch absolut sicher. Er zeigt es Dir, mit der Zukunftsplanung, und sogar ein Heiratsantrag.

Allerdings würde ich ziemlich nachbohren. Warum hat er dieses Foto mitgenommen? Welche Sicherung ist durchgebrannt? Hat es mit der Zeit zu tun, als sie noch seine beste Freundin war? Nicht nur, weil Du diese Antworten möchtest, würde ich fragen. Auch, weil er sich sicher sein muss - gerade wenn ihr heiraten wollt.

Aber letztendlich bleibt es ein Bild einer Frau.

Alles Gute!