Problem von Anonym - 14 Jahre

Matrubiersucht?

hallo =),
finde es echt toll das ihr das hier macht, die meisten Menschen wissen nämlich nicht an wen sie sich bei bestimmten Problemen wenden können, ohne das ein Risiko besteht das es u.a. villeicht rumerzählt wird(so wie ich).

Also nun zu meinem Problem:

Ich mastrubiere sehr oft, schon als klein war hab ich es "entdeckt".
Ich habe es bis 13 Jahre gemacht, doch dann verliebte ich mich und hörte auf damit weil ich es blöd finde an sex zu denken wenn man verliebt ist, ich bin doch nicht dumm und denke an sex wenn ich verliebt bin...naja jedenfalls habe ich lange zeit nicht mastrubiert, fast einen Monat lang, doch dann kam aufeinmal dieser drang und ich konnte nicht wiederstehen und habe es getan.Fühlte mich danach total schuldig.Naja ich dachte ich darf nicht aufgeben,
und habe es wieder sehr lange gelassen, doch dann ist das gleiche passiert.Ich gab es nie auf und das letzte mal hielt ich es ohne mastrubieren länger aus als jeh zufor, ich konnte super leben ohne probleme, echt klasse diese ***** endlich los zu haben.Doch dann habe ich es doch getan weil dieser druck wieder vorhanden war, ich konnte ihn mit leichtigkeit unterdrücken jedoch irgentwie kam es dann dazu weil ich soviso nichtmehr dieses mädchen liebe, die geschichte ist jetzt egal, und ich tat es.Ich fühle mich diesesmal besser weil ich viel über mastrubieren gelesen habe und keine angst mehr vor irgentwas(z.b. liebesverlust...höhrt sich jetzt blöd an aber ich hatte halt darmals keine ahnung) und weil ich sie ja nichtmehr liebe.Trotzdem habe ich angst das ich das niemehr loskriege.Soll ich so weitermachen wie immer und versuchen es zu lassen?Hab aber Angst das ich dann wieder diese Versuchung kriege und durch was auch immer doch wieder anfange.

Hoffe ihr habt irgentwelche kleinen Tipps...Danke schonmal.

Sven Anwort von Sven

Hi

du machst dir viel zu viele Gedanken es ist normal das du mastrubierst, total normal. Es macht jeder Junge und auch jeder Mann auch wenn jemand verliebt ist und Lust hat und die Freundin nicht da ist befriedigt sich jeder selber.

Denke darüber nicht soviel nach und mache ruhig weiter denn süchtig bist du du dannach sicher nicht.

Gruß
Sven