Problem von Anonym - 16 Jahre

Feedback: Bin ich verliebt?

Hey,
ich habe grade dein Problem gelesen. Ich hatte vor einem Jahr genau das gleiche Problem wie du. Ich hab einen Jungen kennengelernt, den ich sehr mochte und in den ich mich auch verliebt habe. Ich dachte zuerst auch, dass es was werden könnte, was aber nicht der Fall war. Ich will damit ejtzt nicht sagen, dass es bei dir auch so is, keines falls, ich will nur kurz meine geschichte erzählen. Ich habe aber meine Chance am anfang auch nicht genutzt, sodass es vielleicht auch meine schuld war, dass nichts aus uns gewordne ist. du sollst nicht unbeidngt mit der tür ins haus fallen, ihn treffen und sagen "ich habe mcih in dich verliebt", sondern die sache etwas ruhiger angehen, aber doch vielleicht kleine andeutungen machen. hauptsache ist aber, dass du ihn wirklich kennnenlernst, seine hobbys, etc.
aber auch wenn es nicht klappen sollte, und auch von vornerein, denk nicht schlecht über dich. ich glaube nicht,d ass du hässlich bist oder einen meisen charakter hast, denn sonst würde dich dein problem nicht belasten und es wär dir egal, ob er dich mag oder nicht.
das wichtigste ist, dass du zu deiner person stehst. das hört sich mit sicherheit seltsam/ ungewohnt und alles an, aber es ist wirklich so. ich hab immer gedacht, dass es sich bei andren total leicht anhörn mag, aber für mich ein totales problem darstellt. das hat mich total fertig gemacht, ich war deprimiert, mein lachen war eig nie echt. aber ich fange grade an, mich zu mögen. dabei haben mir auch meine freunde geholfen. ich habe zwar nicht viele freunde, ich habe auch einige freundschaften, die mir etwas bedeutet haben, aufgeben müssen, weil cih gemerkt habe, dass mir die freundschaft wichtiger war als den andren leuten selbst. aber mit den freunden, die ich jetzt immernoch habe und die zu mir stehen, bin ich viel glücklicher. diese freunde haben mir auch geholfen, mich selbst mehr zu mögen. ich hatte kein bisschen selbstvertrauen, wenn mir jemand egsagt hat, ich hätte etwas gut gemacht, hätte nen tollen charakte roder wär hübsch, hab ich immer abgeblockt und gesagt, was sollen sie auch sons sagen? es sind meine freunde.
was sagen deine freunde denn über dich? dass du ein total egoistischer mensch bist? ich denke nicht, ich bin mir sehr, sehr sicher, dass du ein wirklich liebenswürdiger mensch ist, der seine bedürfnisse auch mal hinten anstellen aknn und für seine freunde da ist. denn so kommst du in deiner Mail rüber, zwar verunsichert und mit wenig selbstbewusstsein, aber wirklich nett und liebenswürdig.
ich hab jetzt schon sehr viel geschrieben, das tut mir auch leid, aber ich wollte versuchen, andren so gut wie möglich zu helfen, weil cih genau weiß, in was für einer situation du bist und wie du dich fühlst.
aber, was wirklich hilft und was jungs meiner meinung nach auch wohl an mädchen schätzen: gute laune, sich nicht von problemen zu sehr runterzuziehen lassen. sieh die positiven dinge in deinem leben und hab spaß. seit ich mit mir selbst zufriedener bin (ich mag mcih immernoch nciht sehr, aber mehr als vorher), bin ich viel lebensfroher, den jungen, dem ich mehr als anderthalb jahre hinterhergelaufen bin, habe ich abgeschrieben, wegen ihm hatte ich den meisten kummer, aber seitdem ich viel glücklicher durchs leben gehe, zeigt er irgendwie mehr interesse an mir. ich weiß nicht, ob sich eventuell mehr entwickelt, aber ich habe mit ihm abgeschlossen. ich werde auf partys nun auch viel öfter angesprochen. ich habe meine alte liebe losgelassen (ich glaube, er war meine erste große liebe, wenn ichd as so sagen kann, auch wenn ich nciht mit ihm zusammen war) und jetzt jemand neues gefunden.
was ich eigentlich damit sagen will (auch wenn sich alles so anhört, als solltest du irgendjemanden abschreiben, das mein ich aber nicht, ich schweife nur schnell ab, weil ich gern ausführlicher erkläre): geh mit einem lächeln durchs leben, auch wenn es dir am anfang schwer fällt. steh zu dir, denn du bist ein toller mensch, da bin ich mir verdammt sicher, auch wenn sich das jetzt total kitschig anhört und wenn ich dich nit kenne. aber ein lächeln und zufriedenheit kommt bei jungs besser an als ständige depression und unzufriedenheit mit sich selbst.
denk einmal nach: jungs, die lächeln und fröhlich sind, wirken viel sympatischer als andere. und bei mädchen ist das genauso.

ich denke, das reicht auch an text, tut mir leid, dass ich so abgeschweift bin, aber ich will alles immer so rüberbringen, dass es anderen auch hlft.. ich wünsche dir alles gute und dass du deine einstellung zu dir selbst vllt auch änderst.

und ans KuKa- Team noch einmal danke dafür, dass ihr euch um die Probleme anderer kümmert, ich glaube, ihr bekommt manchmal zu wenig anerkennung ;-)
LG M.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

vielen Dank für dein liebes und ausführliches Feedback. Ich denke, deine Worte helfen nicht nur dem Mädel, das hier den unten noch einmal genannten Artikel verfasst hat, sondern auch ganz vielen anderen, die das hier lesen.

Dir selbst wünschen wir alles Gute und viel Glück auf deinem Weg.
Liebe Grüße, Jeanett

http://mein-kummerkasten.de/164887/Bin-ich-verliebt.html