Problem von Anonym - 17 Jahre

ich wurde vergewaltigt - Freundin verloren

Hallo liebes KuKa-Team!



Also ich hab insgesamt 2 probleme.
Also das erste ist, dass ich vor einem jahr Vergewaltigt wurde u ich ständig dran denken muss. Ich trau mich nicht so ganz eine therapie zu machen. deshalb frag ich euch, wie das so ist bei so einer Therapie? Wie geht das da vor? Habe auch schon im Archiv nachgeschaut, allerdings habe ich nichts gefunden darüber.=(

Mein zweites Problem ist, dass ich seit einem jahr mit einer freundin streit habe. Es hat alles damit angefangen ,dass ich neue leute kennen gelernt habe durch schulwechsel u das waren eher so Junkies. Haben öfters mal gekifft und drogen genommen. damals erzählte ich das meiner freundin (paula(24),mit der ich jetzt streit habe) sie fande es nicht so toll das ich mit den befreundet war. Paula war/ist für mich eine der wichtigsten personen in meinem leben. Sie war auch mein Kummerkasten sozusagen, wenn ich probleme hatte,bin ich zu ihr gekommen. Aber ich hab ihr auch immer egsagt, dsa sie zu mir kommen kann,wenn sie probleme hat. Naja, eines tages kam plötzlich eine email von ihr. da stand drin, dass ich sie nur ausnutzen würde und hat mich da ziemlich fertig gemacht. Und hat mich auch vor die wahl gestellt, entweder die Junkies oder SIE. Naja und ab da, haben wir uns einen monat lang meils geschrieben u uns gegenseitig fertig gemacht. Irgendwann hatten wir dann ein gespräch u sie meinte, dass sie nie eine richtige Freudnschaft wollte, sondern nur eine Teilnehmer-Mitarbeiter freundschaft. (wir haben uns vor 3 jahren auf einer freizeit kennen gelernt,sie war mitarbeiterin, ich teilnehmerin) jeder freitag gibts hier einen treff, da sahen wir uns halt immer. und sie meint, dann das sie nichts mehr mit mir unternehmen will. weil freitag sehen reicht u bissl qutaschen. Naja, dass hat mich halt auch verletzt. Ich konnte nichts machen. Ich war auf der einen seite voll sauer auf sie, eben weil sie mir die letzten 3 jahre die ganze zeit etwas vorgemacht hat. aber dann war ich auch einfach nur traurig, weil ich sie so mag u an ihre henge wie verrückt.
Naja..vor ca. 9 monaten gab es einen abend, an dem ich voll fetrig war auch wegen der vergewaltigung u dann kan halt sie noch dazu. ich schrieb ihr ne sms, dass ich mich umbringe u das ich das nicht wollte, das so ein streit zwischen uns ist und das ich das wegen der vergewaltigung nicht mehr aushalte. darauf hin, rief sie bei mir an u es gab gewaltig ärger. Seit dem will sie nichts mehr mit mir zu tun haben. Mittlerweile weiß ich selber, dass das eine scheiß action war, aber zu dem zeitpunkt, war ich einfach so fertig u wollte mich einfach nur noch umbringen.Sie meinte, dass ich das nur gemacht habe um aufmerksamkeit zu haben. das stimmt aber nicht, ich wollte halt auch damit erriechen,dass sie wieder mit mir redet u halt irgendwie alles wie davor ist. ich weiß, dass war dumm!!! ich hab ihr ein halbes jahr später ne cd gemacht mit bildern von uns u musik u wollte mich bei ihr entschuldigen u mit ihr reden. darauf kam aber nichts, 3 wochen später dann, schrieb ich ihr ne sms, dass ich bei ihr in der nähe bin u mit ihr reden will. dann bin ich zu ihr u wir haben geredet. sie meinte nur, dass sie keine freudnschaft mehr will u das sie mich, wenn wir uns freitags sehen, ignorieren wird. Ich versteh ja das sie sauer ist, aber es tut so verdammt weh, ich heng voll an ihr. ich mag sie einfach voll. wenn ich sie als seh, könnte ich dann echt voll heulen.Es hört sich jetzt vielleicht dumm an ,aber ich vermiss es von ihr in den arm genommen zu werden u ich vermiss sie einfach so dolle. dann bin ich auch ncoh am überlegen, ob das liebe ist?? Aber ich denke dann,hallo ich steh nicht auf frauen.Aber das schlimme ist, ich kann auch sie nicht vergessen. Es gibt keinen tag an dem ich nicht an sie denke u ich dann traurig bin.
helft mir bitte, ich weiß nicht mehr weiter....=( Ich will endlich wieder ein normales leben führen. Bitte helft mir u gebt mir ein paar tips.

Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Was die Therapie angeht, könntest Du mit Deinem Hausarzt darüber sprechen. Er hat sicherlich Tipps und Adressen für Dich, wo Du einen Therapeuten in Deiner Nähe findest und wie Du so eine Therapie am besten angehen kannst. Dafür sind Hausärzte auch da.
Wie es genau in einer Therapie abläuft, dass kann ich Dir nicht sagen. Allgemein ist mir jedoch bekannt, dass über das Problem gesprochen wird, damit man sich durch die Gespräch von dem Problem lösen kann. Die Gedanken, die man hat, somit verarbeiten kann. Gespräche sind in so einem Fall super wichtig und von daher ist Deine Entscheidung eine Therapie zu machen, ein guter Weg. Lies bitte hierzu auch unsere anderen Beiträge.

Was Deine Freundin angeht, wäre vielleicht eine Entschuldigung angebracht, was das Telefonat angeht. Versuche ihr zu erklären, wie es tatsächlich gemeint war und Du auch eingesehen hast, dass es keine gute Aktion war. Versuche ihr zu erklären, dass Du mit ihr einen Neustart bzgl. eurer Freundschaft wünscht. Ob sie es annimmt, dass kann ich Dir nicht sagen, aber es wäre eine Chance für euch beide neu anzufangen. Es wird dann allerdings wieder seine Zeit brauchen, bis ihr gegenseitig (vor allem sie) neues Vertrauen aufgebaut habt, damit eine gute Freundschaft neu funktionieren kann. Offenheit und Ehrlichkeit könnte sie an Dich wieder heranbringen. Es wäre zumindest ein Versuch.

LG, Sabine