Problem von dante - 19 Jahre

wenig selbstvertauen und bissl angst vor frauen

Ich traue mir einfach nix zu ich kann auch nicht auf fremde Frauen zugehen wenn sie mir gefallen ich weiß einfach nicht was ich dann sagen soll bin immer total verunsichert weil ich angst hab bagelehnt zu werden. Hab zwar schon mal nen paar Fremde Frauen angesprochen aber da ist dann nur dabei rausgekommen das die erste davon mit nem Kumpel von mir ins Bett gegangen ist und mir gegnüber behauptet hat sie hätte jetzt wieder nen festen Freund (bin dann später dahinter gekommen)!! und die anderen haben sich gar nicht erst für mich interesiert haben uns dann nur nett unterhalten am Ende Handynummern ausgetauscht und dann habe ich gar nicht erst mehr was von denen gehört auf anrufe haben die nicht reagiert und auf sms ebenfalls nicht und wenn ich die mal so wieder gesehen habe sind die vor mir weggelaufen und das war bis jetzt immer so ca.25-30 mal. Und ich kanns nicht verstehen, traue mich jetzt überhaupt nicht mehr Frauen anzusprechen weil ich schon echt Panik davor hab das wieder nur dieses geheuchelte Interesse kommt und ich dann wieder links liegen gelassen werde. Meine Frage ist jetzt wie ich meine angst in den Griff bekommen kann bin bis jetzt echt nur enttäuscht worden. Und hab wegen meiner Unsicherheit auch bei meiner Traumfrau die einzigste Chance vertan. Ich will so aber nicht weitermachen ich will ein sehr starkes Selbstvertrauen aufbauen das mir nichts und niemand wieder nehmen kann weil ich sonst echt nichts auf die Reihe bekomme. Bin für ALLE Tipps Ratschläge Vorschläge egal wie abgedreht oder Vernünftig die sich anhören offen. Bin bereit alles zu tun was mir hilft meine Unsicherheit zu überwinden hab die Schnauze nämlich voll davon in "Angst" zu leben also bitte helft mir wenn ich so weitermache wie bisher gehts nämlich nur nach unten und ich will wieder hoch!!! Bin für JEDEN Tipp usw. dankbar !!!! Euer Dante

Sven Anwort von Sven

Hi Dante,

ich denke du musst an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, denn Frauen merken sehr schnell wenn ein Kerl unsicher ist und sich eventuell selber sich nicht lieben kann. Lerne dich selber zu lieben, lerne dich so zu aktzeptieren wie du bist mit allen Vor und Nachteilen die jeder Mensch hat.

Versuche nicht krampfhaft den Frauen hinterher zurennen sie merken es und finden es nicht gut. Werde locker gehe lächelnd und nett durch die Welt, sage dir jeden Tag ich bin wer und ich sehe gut aus. Versuche es einfach mal und dann irgendwann durch Zufall lernst du eine nette Frau kennen die dich so nimmt wie du bist.

viel Glück
Gruß
Sven