Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich bin besessen von ihm!

Liebes Kuka-team!

ich habe euch oft geschrieben aber keine Antwort bekommen....ich hoffe es klappt diesmal!

Mein Problem: Ich glaube ich bin von meinem Exfreund besessen....

mein Exfreund, wir waren 5 Monate zusammen...er hat weiter weg von mir gewohnt, und zwar in Bonn....und ich wollte ihn oft sehen und so und ich habe im Internet per Satelitt sein Haus aufgesucht und im Internet habe ich auch nach Daten über ihn gesucht (z.B. die Homepage seiner Schule, ich wollte schaun ob er auf einem Klassenfoto sichtbar ist) Ich bin Nachts von zuhause abgehauen und wollte mit dem Zug zu ihm fahren ohne ihm vorher bescheid zu sagen, ich habe es fast geschafft....
Und als es irgendwann zwischen uns vorbei war, hatte ich aber immer noch das Bedürfniss in seine Stadt zu fahren um in seiner Nähe zu sein oder mit der Hoffnung ihm "zufällig" zu begegnen.....und immer wieder habe ich mir im Internet sein Haus angesehn und ohne sein Wissen seine Adresse herausgefunden.....ich habe mir im Internet Bilder und Videos von Bonn angesehen, da ich noch nie in Bonn war....das alles nur weil er dort wohnt....! Ich habe mir vorgestellt wie er an diesen gewesen ist und so......wenn mir durch dieses Schreiben richtig klar wird, wie ich drauf bin wegen meinem Ex, könnte ich heulen! Ich weiß nicht ob euch sowas schon mal untergekommen ist! Aber ich weiß ich bin besessen von meinem Ex....!
Seid kurzem hatte ich mein Glück darin gesehen dass er bei mir in die Nähe gezogen ist! seid dem halte ich mich oft dort auf weil ich ihn sehen will....oh gott ich könnte heulen!!! bitte helft mir Leute!!! was soll ich tun?!!??

danke danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Du schreibst, dass er Dein Ex ist und somit gehe ich davon aus, dass eure Beziehung nicht geklappt hat.
Es ist oftmals schwer das AUS zu akzeptieren, aber ihm nachzustellen oder nachzuforschen lindert Deinen Schmerz auch nicht.
Du bist - so klingt es für mich - tagtäglich damit beschäftigt ihm aufzulauern in der Hoffnung, dass ihr euch über den Weg lauft. Klingt ein wenig nah an der Grenze von Stalking. Nur, dass Du keinen Kontakt - wenn ich es richtig verstanden habe - zu ihm aufgenommen hast.
Es schadet Dir mehr, als das es Deine Gefühle befriedigt, wenn Du ihm so nachstellst. Lass ihn sein Leben leben und Du lebe Deins. Es gibt noch andere Dinge im Leben außer Deinem Ex. Ich verstehe Deine verletzten Gefühle, aber es macht wenig Sinn, wenn Du weiter für Dich selber in Deinen offenen Wunden rumstocherst. Versuche für Dich selber einen Abschluss zu machen. Lösche Adressen und Seiten, wo Du nach ihm geforscht hast. Überliste Dich selber und zwinge Dich dazu. Achte wieder auf die Dinge in Deinem Umfeld und die Menschen in Deinem Umfeld. Sicherlich braucht es seine Zeit, bis man eine verflossene Liebe aus dem Kopf und Herzen bekommt, aber diese Zeit solltest Du sinnvoll angehen und nicht vertiefen durch Deine Aktionen.

LG, Sabine