Problem von nina - 14 Jahre

HILFE MEIN VATER EIN alkohliker

mein vater ist seit dem ich klein bin trinker ich bin mitlerweile 14 und ich kann nicht mehr es ist ein ewiger kreislauf das nette papa da sein abhauen sich besaufen 2 - 3 tage kein lebenszeichen von sich geben meine hysteriche mutter aushalten wenn er kommt der streit dann die entschuldigung und nach 2 tagen das beschimpfen schlagen terrorisieren und dann wieder lieber papa und von vorne ich hatte mit 9 schon selbstmord gedanken ich denke ich bin die einzige ich rede mit niemanden drueber wenn wir an den bars vorbei gehen wo mein vater lieber ist als zuhause sagen meine freundin die von nix was wissen : schrecklich diese ganzen alten alkoliker ich will einen ausweg
ich hab alles versucht nicht essen , rauchen, abhauen, staendiges streiten es hilft nix ich will das dieser horror aufhoert meine mutter liebt ihn aber hasst ihn auch ich hasse meine mutter regelrecht dafuer das sie sich nicht von ihm trennt das sie keine macht hat anderseits hat sie keine wahl mir fehlen noch 4 jahre um volljaehrig zu werden dann bin ich weg aber meine kleine schwester soll nicht alles mitmachen was ich mitgemacht hab das wahr wircklich hart !!! so oft habe ich geweint da mein vater schhon verloren ist weil ich ihn einerseits liebe aber es wird immer schlimmer er hat zahlreiche autounfaelle gemacht betrunken am steuer der fuehrer schein ist sowieso bald weg wegen dem gericht aber er macht weiter er ist betrunken nicht mehr zurechnungs faehig aber er ist nicht bereit was fuer zu tun...... ich haette gerne eine antwort vo euch bitte schnell es ist wirklcih wichtig DANKE ;-) vllt koennt ihr mir auch seiten sagen mit leuten mit aehnlichen eltern oder so danke hoffe auf antwort ;-)

Sven Anwort von Sven

Hallo.
solange dein Vater es selber nicht einsieht das er ein Alkoholproblem hat kannst du und deine Mutter nichts dagegen machen, auch wenn es sehr traurig ist er muss es einsehen sonst kann er die Abängigkeit nicht beenden und sieht es leider nicht ein das eine Therapie sehr sinnvoll wäre.

Auch wenn es hart klingt es wäre für dich und deine Mutter das Beste ihr würdet verschwinden, ausziehen und ihn sich selber überlassen. Eventuell denkt er ja dann mal darüber nach. Dafür gibt es Frauenhäuser wo ihr vorübergehend hin könnt.

Sonst kann ich nur noch empfehlen erkundigt euch bei einer Suchtberatungsstelle wie ihr und was ihr tun könnt.

Im Archiv findest du noch weitere ähnliche Fälle eventuell hilft es dir ja noch bisschen weiter!http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=Alkoholiker

Alles Gute Gruß

Sven