Problem von Anonym - 19 Jahre

Autounfall

Hi,

habe gesternnacht einen unfall gehabt mit meinem auto.
bin in eine kurve gefahren und voll auf ein parkendes auto drauf ......

versicherungstechnisch usw. ist alles geklärt jedoch hab ich rießen ärger bekommen und das schlimmste ist das geld für mein auto ha mir mein opabzw. tante gegeben. mein auto ist schrott hat 2000 ? gekostet zeitwert da vollkasko noch 1000? rest mus ich zurückbezahlen an meinen opa/tante.....

mein opa ist SEHR sauer hab bis her noch nicht mit ihm geredet aber hab ziemlich angst davor weil ich nich weis was ich sagen soll ich denke das es sowieso kein gespräch sondern eher ein angeschreie von ihm wird.......

meine frage: wie soll ich dem ganzen entgegentreten???
was soll ich sagen????
wie soll ich mich verhalten wenn er mich anschreit``???

hab ziemlich schiss.......


bitte um eine schnelle antwort


Vielen Dank

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,
Vorwürfe oder dergleichen bringen nun gar nichts mehr, der Unfall ist passiert und man sollte froh sein das dir nichts passiert ist! Auch wenn dein Opa rumbrüllt solltest du ruhig bleiben, höre dir an was er zu sagen hat und erkläre ihm dann deine Sicht. Mach ihm klar das du das Geld an ihn zurück zahlen wirst und es wohl nun keinen Grund mehr gibt zum anmeckern. Ein Auto kostet zwar eine Menge Geld aber ein Menschenleben ist viel mehr wert.
Augen zu und durch, er wird sich mit Sicherheit auch wieder beruhigen wenn etwas Zeit vergangen ist.

Alles Liebe