Problem von nea - 23 Jahre

Was ist mein Leben?

Hallo

Ich hoffe ihr koent mir etwas helfen.....wo soll ich anfangen
Also ich hatte eine schwirige kindheit die alles als einfach war...mit 17 wurde ich vergewaltigt und 4 monate eingesperrt in einer wohnung wo ich geschlagen und missbraucht wurde...hatte danach eine 3 Jaehrige Beziehung wo mir so gar das links und rechts verboten wurde, da mein damaliger freund sehr eifersuchtig war, er hat mich betrogen, geschlagen mich verfolgt auf schritt und tritt und mir angst eingejagt....hab vor 2,5 jahren meinen jetzigen Mann kenngelernt und bin gluecklich in meiner Ehe.....hab eine gesunde Tochter von einem jahr...Alles koente perfekt sein...aber Vor 2 monaten war ich wieder Schwanger und erlitt eine Fehlgeburt.....seit dem kommt meine ganze vergangenheit hoch...ich fühl mich sehr leer, und habe grosse minderheitskomplexe, Albträume.....Bitte hilft mir.....was soll ich tun?

Stephanie Anwort von Stephanie

Liebe Nea,

es tut mir wirklich sehr leid zu lesen was dir alles widerfahren ist. Das zu verarbeiten bedarf viel Zeit und Geduld aber ganz verschwinden werden die Erinnerungen an das ganze auch nicht, man kann nur lernen damit umzugehen.
Bist du denn noch in Therapie? Wenn nicht solltest du mal darüber nachdenken, dort kann man dir sicher besser helfen zumal es viel Zeit und eine Menge Gespräche bedarf um dir zu helfen damit es auch anhält und nicht beim kleinsten Rückschlag wieder so über dich einbricht.
Ich finde es dennoch wundervoll dass du einen lieben Mann gefunden hast der für dich da zu sein scheint. Rede auch mit ihm darüber wie es in dir aussieht. Ich denke auch er wird es erst verarbeiten müssen mit der Fehlgeburt und wie könnte man das besser zusammen als Mann und Frau. Ihr könnt euch beide trösten und darüber reden. Ich weiß dass davon euer Baby nicht wieder lebendig wird aber eure andere Tochter braucht euch genauso dringend. Ihr werdet es sicher gemeinsam schaffen, auch die Vergangenheit zu überwinden, glaub an dich selbst und sieh weiter in deine Zukunft mit einer wunderbaren Tochter und einem liebevollen Ehemann an deiner Seite!

Alles Liebe