Problem von Jenny - 21 Jahre

Hilfe, ich kann nicht mehr!

Hallo,

ich habe große und sehr viele probleme.
alles fing an als ich 13 war, mein vater schlug mich und ich bin zuhause weggelaufen. da ich chronisch krank bin, an asthma leide, haben meine eltern mich abgeschoben in ein internat. insgesamt war ich in drei internaten. als ich 17 war hat mein vater in folge seiner alkoholsucht selbstmord begangen.
das schlimmste daran ist, er hat sich von allen verabschiedet nur von mir nicht.
er hat mich gehasst. ich komme bis heute nicht darauf klar. meine oma und meine mutter geben mir die schuld an dem tod, wäre ich nicht in die pupertät gekommen, dann hätte es nicht so oft streit gegeben und ich hätte nicht ins internat gemusst, mein vater hätte nicht soviel getrunken usw usw.
mit 18 fing ich an mit drogen, koks, hasch, amphe, extasy und alkohol... mit der folge dass ich meinen führerschein für 11 monate verlor. ich wurde sauber und lernte einen freund kennen, er nahm selbst auch drogen und ist durch mich auch clean geworden, wir wohnen jetzt seit 1 1/2 jahren zusammen, er schlägt mich hin und wieder und macht mich psychisch fertig. er hatte auch eine schlechte kindheit und war 5 jahre im gefängnis. ich nehme jetzt antidepressiva weil ich nicht weiter weiß, aber es bringt nichts, im gegenteil es wird alles schlimmer. ich habe auch wieder zu drogen gegriffen. mein leben geht den bach runter, ich denke auch über selbstmord nach, aber soweit bin ich doch noch nicht.
als ich in meiner not, meine mutter anrief und fragte ob ich bei ihr wieder wohnen dürfte hat sie nein gesagt. darauf komm ich gar nicht klar.
es ist meine eigene mutter, wofür hat sie kinder in die welt gesetzt?
tja mein freund, wenn der das alles mitkriegt, er würde mich wieder grün und blau schlagen, er will nicht dass ich ausziehe, aber ich sehe keinen anderen weg. nur das problem ist wohin? ich stecke mitten in der ausbildung, die auch nicht so gut läuft, aber das ist ja nebensache. geld habe ich auch nicht viel, ich wohne sehr ländlich, da gibt es keine wgs oder so, hab schon überall im internet gesucht...
was soll ich tun?
ich fühle mich so ungeliebt, so missverstanden und das schon seit 8 jahren.
bin ich nur dafür auf der welt, um fertig gemacht zu werden?
tja meine vielen freunde, die ich damals mal hatte, haben mich so gut wie alle verlassen, da mein freund mich nicht raus lässt und alle vergrault hat.
mein leben ist ruiniert....ich weiß nicht weiter. ich kann mit niemanden vernünftig drüber reden. keiner kann mir helfen------
ich ersticke in verzweiflung, meine lebensfreude geht minütlich davon, ich gebe auf.....
helft mir......

Stephanie Anwort von Stephanie

Liebe Jenny,

es tut mir wirklich sehr Leid was du alles durchmachen musstest aber dennoch denke ich dass nicht alles verloren ist. Deine Mutter hat wohl mit dir abgeschlossen was ich sehr traurig finde aber ändern kannst du es im Moment leider nicht. Aber was du ändern kannst, nicht mehr geschlagen zu werden damit es dir wieder besser geht und du von neuem beginnen kannst. Keiner hat das recht dir weh zu tun, erst recht nicht jemand den du Freund nennst! Zeig ihn an oder zieh weg dort auch wenn?s sein muss in einen anderen Ort. Es gibt Ämter die einem da weiter helfen, das Deutsche rote Kreuz z.B. oder Jugendamt die auch Adressen haben, Frauenhäuser oder sogar die Polizei. Lass das nicht länger mit dir machen oder ist es noch nicht genug was du erleben musstest? Komm endlich wieder zur Ruhe um Kräfte zu sammeln und das geht nur wenn du dich von diesem Mann trennst auch wenn es schwer fällt. Bitte denk einmal darüber nach aber nicht zu lange! Du kannst dein Leben wieder in den Griff bekommen aber ohne solche Menschen die dich nur abschieben oder verletzten.
Ich hoffe du gehst den richtigen Weg und findest die Kraft und den Mut alles durchzustehen.

Liebe Grüße