Problem von Anonym - 15 Jahre

Sinn des Lebens

Hallo kummerkasten team.

Mir geht es in letzter Zeit richtig mies. Das hat einfach so viele Gründe. Mein Leben macht einfach keinen Sinn mehr. Ich habe schon so oft versucht einfach alles hinter mir zu lassen und wieder von vorne anzufangen, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich versuche immer mich an irgendetwas festzuhalten was meinem Leben einen Sinn verschafft, aber es gibt einfach nichts. Es ist zwecklos.
Ich fühle mich einfach nicht wohl in meiner Haut. Mein Aussehen finde ich schrecklich, ich fühle mich zu dick. Das ist jedoch noch mein kleinstes Problem. Ich habe nicht gerade sehr viele Freunde. Es fällt mir einfach schwer neue Bekanntschaften zu finden. Ich bin eigentlich ein sehr offener Mensch und sehr lieb, naja so denke wahrscheinlich nur ich. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich so wie ich bin nicht richtig bin. Ein für mich wichtiger Mensch im Leben, ein Freund, kümmert sich gar nicht mehr darum wie es mir geht. Er beleidigt mich, wie seine anderen Freunde auch. Ich weiß nicht warum, sie geben mir keine Antwort. Bin ich denn so schrecklich? Dann denke ich mir wiederrum, sowas hab ich doch gar nicht verdient, wenn mich jemand fertig macht und ich trotzdem noch mit ihm Kontakt habe. Aber ich habe nicht sehr viele Freunde und habe somit das Gefühl auf sie angewiesen zu sein. Es ist schrecklich! Ein Freund ist mir doch so wichtig aber das ist ja anscheind nur von meiner Seite aus so. Ich bin ihm egal. Wenn ich mit ihm rede, kommt nur gelächter zurück.
Ich bin gar nicht mehr zufrieden mit mir selbst. Es gibt rein gar nichts mehr, dass das Leben bei mir lebenswert macht. Ich bin hingefallen und kann einfach nicht wieder aufstehen, so sehr ich es auch versuche.
Nur noch weg, das will ich. Ich versuche irgendwie aufmerksamkeit zubekommen, durch ritzen, nichts mehr essen etc. es ist einfach aussichtslos..so tief bin ich schon gesunken..
ich hasse mein leben..
vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich weiß einfach nicht mehr weiter..

liebe grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Jeder Mensch entdeckt den eigenen Sinn im Leben. Wir haben schon sehr oft auf verschiedene Art und Weise darauf geantwortet. Ich möchte Dich bitten hier einmal reinzusehen um nachzulesen, wie die anderen aus dem Team dazu raten oder darüber sprechen:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=Sinn+des+Lebens

LG, Sabine