Problem von carmen - 14 Jahre

Scheiss auf mein Leben.

HaLLo,
Ich bin 14 Jahre alt und haBe nur noch Probleme.
Hab seit Paar Monaten keine Freude mehr empfunden.
Weiss echt nich mehr weiter, will einfach nur sterben.
Mein Leben macht mich von Tag zu Tag schwächer.
Hab nie Glück in der Liebe, werd immer nur ignoriert.
Ich schaff das jetzt echt nich mehr.
Meine Famile is auch ganz kaputt, werd von Tag zu Tag mehr fertig gemacht.
Hab echt keine Kraft mehr.
Freunde? Ich hab sehr viele aber nich solche die sich immer um dich kümmern.
Ich war auch mal glücklich, weil ich dachte das ich die besten Freunde habe, aber wenn dann i-welche Jungs oder andere Probleme ins Spiel komm, werd ich so gut wie weggeschmissen.Und ich bin einem egal.
Mein liebes leben ist einfach nur MISST.
Ich glauB ich bin einfach nur zu hesslig.
Habt ihr viLL ein Tipp für mich wie ich einfach nur mal Fröhlich sein kann?
Hab nämlich numm Bock mehr auf mein beschissenes LeBen.
Lg
Carmen

Stephanie Anwort von Stephanie

Liebe Carmen,

denkst du wirklich dass dein Leben nun schon vorbei sein soll? Du bist noch jung und hast eine Menge zu erleben wenn du daran arbeitest.
Dass du hässlich bist glaube ich nun weniger denn ich habe noch nie einen hässlichen Menschen gesehen. Mag sein das es Leute gibt die Pickel im Gesicht haben, große Ohren, krumme Beine, eine Stupsnase ...aber deswegen ist trotzdem jeder etwas besonderes und keinesfalls hässlich. Was nutzt dir ein Top Gesicht, eine klasse Figur, also das perfekte Aussehen wenn du andere ignorieren oder schlecht behandeln würdest? Dann hättest du wohl auch keine Freunde.
Menschen kommen und gehen in deinem Leben und wenn du dachtest es sind Freunde aber sie hatten mehr mit sich zu tun, dann waren es eh keine. Denen brauchst du nicht hinterher trauern. Du wirst neue Freunde kennen lernen je älter du wirst und glaub mir wenn ich dir sage das dann auch welche dabei sein werden die dich aufbauen wenn es dir schlecht geht, die für dich da sind wenn du Hilfe brauchst, die dich in den Arm nehmen und trösten wenn du nicht weiter weißt. Warte einfach ab und bleib wie du bist denn ich denke kaum das es an dir liegt das andere sich so verhalten, wohl eher weil sie nicht wissen was wahre Freunde ausmacht.
Geh einfach mal wieder draußen unter Leute, genieße das Wetter und tu mal was dir Spaß macht, vielleicht schwimmen oder Radfahren? Hast du ein Hobby was du ausüben kannst? Ich bin mir sicher dass dir etwas einfallen wird.
Fang vor allem wieder an dich selbst zu mögen, das Leben ist viel zu kurz um ständig zu grübeln und bitte lächle auch mal wieder denn das steht dir sicher viel besser als nur traurig zu sein.

Alles Liebe