Problem von Andreas - 18 Jahre

Freundin will keinen Sex mehr

Hallo Kummerkastenteam!
Ich habe ein Problem und zwar hat meine Freundin zurzeit keine Lust mehr auf Sex.
Wir sind seit 2 Jahren zusammen und sexuell lief es bis jetzt spitze.
Aber seit 2 Monaten hat sie keine Lust mehr mir mir zu schlafen.
Sie nimmt seit ca.3-4Monaten eine andere Pille, sie meint es kommt daher, weil sie es irgendwo gelesen hat.
Wir haben natürlich schon miteinander darüber geredet und sie meinte Sie würde es schon ein bisschen vermisse, aber es ist ihr nicht so wichtig( wie mir).
Wir haben jetzt auch schon beschlossen dass sie eine andere pille nimmt, nächsten Monat.
Meint ihr es könnte wirklich daran liegen?
Sie sagt zwar es liegt nich an mir, aber langsam kommen mir wirklich zweifel und es zieht mich leider voll runter dass wir nicht mehr miteinander schlafen.

Bitte helft mir.

Anwort von Susi

Lieber Andreas!

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, es kann wirklich an der Pille liegen!

Da die Pille ein Hormonpräparat ist, der dem weiblichen Gehirn quasi eine Schwangerschaft vortäuscht, so dass der KÖrper keine Vorbereitungen für die Empfängnisfähigkeit ergreift, d.h. der Eisprung wird unterdrückt. Allerdings können diese Hormon'bomben' auch für andere Nebenwirkungen sorgen, nämlich dass man plötzlich seinen Partner nicht mehr "riechen" kann. Hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun sondern ist erwiesene Tatsache: Die Partnerwahl erfolgt fast ausschließlich über den Geruchssinn (siehe Link unten). Der Eingriff in den Hormonhaushalt kann also die unterbewusste Geruchswahrnehmung trüben und somit auch die Libido (also das Verlangen nach Geschlechtsverkehr) lahmlegen.


Ich hoffe also, dass Euch der geplante Pillenwechsel einen gewissen Erfolg gebracht hat.

Ganz liebe Grüße
Susi



http://www.infoquelle.de/Gesundheit/Wellness/Geruchssinn_Partnerwahl.php