Problem von Angelina - 12 Jahre

Wie kann ich Abnehmen?

Hallo,
meine ganze Familie sagt ich soll Abnehmen,sogar meine Freundinnen wollen das.Weil ich von meiner ganzen Familie die einzige bin die an Übergewichtig leidet,und mein Bruder an Magersüchtig leidet weiß ich nicht wie ich Abnehmen soll.Meine Mutter sagt ich soll auf Kur aber das mag ich nicht.Und weil meine Mutter nur Pizza,Döner und Co kocht.Darum hab ich entschlossen das Buch Besser essen 2 kaufe.Als ich meine Mutter darauf gefragt habe wenn sie jeden Tag ein Rezept von diesem Buch kochen kann hat sie nur gesagt das ich alles esen kann was ich will und trotzdem abnehmen kann.
Stimmt das? und wenn nicht wie kann ich meine Mutter überreden das sie jeden Tag gesund kocht? Bitte helft mir,meine Klassenkameraden moppen mich doch nur noch weiter.

Angelina

Stephanie Anwort von Stephanie

Liebe Angelina,

ich finde es sehr schade dass du wohl nicht wirklich gesunde Sachen zu essen bekommst sondern nur schnelle Gerichte. Das du Übergewicht hast tut deiner Gesundheit nicht gut und das solltest du deiner Mutter klar machen. Ich denke nicht dass es zuviel verlangt ist gesundes Essen auf den Tisch zu bringen. Rede vielleicht mal mit deinem Hausarzt darüber, nimm deine Mutter mit und sag dort was dich bedrückt und vielleicht kannst du dann gemeinsam mit einem Arzt etwas erreichen. Oder gibt es jemanden in deiner Familie von den Erwachsenen mit dem du dich gut verstehst? Rede mit diesem und bitte darum dass mit deiner Mutter gesprochen wird. Mache Sport nebenbei wie schwimmen, Radfahren, joggen usw. Ich hoffe wirklich dass deine Mama noch wach gerüttelt werden kann damit sie gesünder selbst kocht.

Alles Liebe