Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Ich will die Pille... wie sage ich es meiner Mutter?

Ich bin 15 und habe einen 19-jährigen Freund. Wir sind seit 2 1/2 Monaten zusammen und ich möchte bald mit ihm schlafen. Ich habe die Pille noch nicht, will sie aber unbedingt, weil ich Angst habe auch beim Petting schon irgendwie schwanger zu werden. Jetzt habe ich Angst, mit meiner Mutter über die Pille zu reden, weil sie meint, es wäre in meinem Alter viel zu früh. Wenn ich sie darauf anspreche, rastet sie fast aus und lässt kaum mit sich reden. Sie hat mir sogar schon einige Male Hausarrest gegeben, weil sie nicht mit mir darüber diskutieren will. Aber ich weiß nicht, wie lange es noch dauert, bis ich mit meinem Freund schlafen will und ihr kann doch nicht egal sein, ob ich schwanger werde oder nicht...was soll ich machen ?
Danke im Vorraus :)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde das Thema einmal ganz in Ruhe ansprechen. Selbst habe ich die Erfahrunge gemacht, dass es z.B. bei einem Spaziergang gut ist, unangenehme Dinge zu besprechen, da bleibt man eher ruhig. Oder auch sozusagen auf neutralem Boden wie ein Cafe oder Bistro.

Erkläre Deiner Mutter, dass es Dir vorrangig um die Sicherheit geht - Du möchtest die beste Verhütung, weil Du so verantwortungsbewusst bist und nicht ungewollt schwanger werden willst.

Alles Gute!
Dana