Problem von Anonym (w) - 14 Jahre

2 Probleme bei meinem Körper

Hey!!
Also... Ich hab schon lange Dehungsstreifen, und werd die eifach nicht los. Ich dachte immer, die werden nach einer bestimmten Zeit weiss. Stimmt das nicht?
Ich versteh auch nicht, warum ich diese Streifen habe... Ich habe sie an den Brüsten und an den Oberschenkeln... Bei meinen Oberschenkeln ist es ganz schlimm, da sie bis zu meinem Hintern gehen...

Dann hab ich noch ein Problem... Mein Bauch steht immer so unecht raus. Ich sehe
aus, als sei ich schwanger... (nein, bin ich nicht xD)
Es ist, als würde das Fett an meinem Bauch und nicht an meinen Oberschenkeln ansetzen...
Den grossen Bauch bekam ich einmal, als ich erkältet war. Nach ein paar Wochen war es etwas besser, aber es sieht immer noch total idiotisch aus.
Gibt es irgendwelche Übungen oder so, die ich machen könnte, damit der Bauch
wieder schöner wird?
Das Problem ist auch, dass mein Bauch nicht straff ist, sondern so... "nicht-straff" halt.
Was mach ich, damit er wenigstens wieder straff wird?!!

Dankee für Eure Antworten!

Anwort von Silvia

Hallo.

Diese Dehnungsstreifen werden umgansprachlich auch Schwangerschaftsstreifen genannt und treten auch auf, wenn man oft zu- und abnimmt. Das ist dann quasi dieser Jojo-Effekt und bei vielen Freuen normal. Du kannst versuchen, sie ebenfalls zu straffen oder du fragst mal deinen Arzt, was man dagegen machen kann.
Zum Straffen selber gibt es mittlerweile einige hilfreiche Trainingsgeräte. Es gibt zum Beispiel so ein "Bauch-weg"- Gerät. Damit legstt du dich flach auf den Boden und machst sozusagen Liegestützen mit dem Gerät, indem du es auf dem Boden vor- und zurückschiebst. Genauere Informationen und Preise wirst du im Internet finden. Du kannst es ja einfach mal googlen. Es gibt da unzählige Möglichkeiten.
Aber bitte gib dich dabei keinem Schönheitswahn hin und versuche nicht, mit aller Kraft superschlank und straff zu werden.
Liebe Grüße,
Silvia