Problem von Anonym - 12 Jahre

Ist das noch ok?

Hallo!

Also als ich mit meiner Klasse auf zweitägigem Wandertag war spielten wir Flaschendrehen mit ausziehen, wir beschlossen uns nur bis auf die Unterhose auszuziehen. Wir waren zwei Mädchen und fünf Jungen. Ich saß nach einer Weile nur mehr in Unterwäsche da und ich musste den BH ausziehen. Ich tat es einfach. Danach wurde behauptet sie wollten es gar nicht sehen obwohl wir vorher noch besprochen haben und einstimmig entschieden wurde. Seitdem nennen mich alle ?S*******? und ?B****?. Ich finde das nicht mehr gerecht! Ich möchte auch nicht zum Lehrer gehen aus Angst noch mehr gehänselt zu werden. Mir wird sogar die schuld gegeben wenn sich ein Pärchen trennt!
Ich finde das nicht mehr gerecht!
Bitte helft mir weiter ich kann echt nicht mehr!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich war leider nicht dabei, als die Regeln aufgestellt wurden, aber wenn vereinbart war bis auf die Unterwäsche weiter zu machen, dann zählt bei Frauen auch der BH dazu. Es ist natürlich nicht gerecht im nachhinein zu sagen, dass Du eine Bitch bist. Das Verhalten ist unfair und der Fehler liegt nicht bei Dir, sondern bei denen. Behaupten lässt sich immer viel. Beweise sind viel wichtiger. Nimm Dir das Gerede nicht zu sehr zu Herzen und versuche auch zu vergessen. Wenn die anderen tatsächlich jetzt auch distanziert reagiere, dann stellt sich die nächste Frage, ob es tatsächlich Freunde sind. Kommt jemand mit einem blöden Spruch auf Dich zu, denn frage ihn wieso und warum er sowas behauptet und stelle die Situation klar. Wenn ich Deine Mail richtig verstanden habe, dann wurde von den anderen eine Menge hineininterpretiert um es vielleicht schaudriger zu machen oder interessanter zum Weitererzählen. Der Vorfall erinnert mich ein wenig an den Song von den "Ärzten" die da singen "lass die Leute reden".

LG, Sabine