Problem von Maria - 12 Jahre

Ich kann keine Gefühle zeigen

hallo liebes ku-ka Team,

ich habe ein großes problem dass ich schon seit 3 jahren habe.
Mein Vater ist gestorben als ich 7 jahre alt war-an krebs. ich war damals sehr traurig-konnte das alles nicht so richtig verstehn. seitdem lebe ich mit meiner mama allein. und ich weiß nicht ob mein problem daher kommt dass mein vater gestorben ist ich weiß es nicht... es ist nähmlich so: wenn ich traurig bin kann ich nur weinen wenn ich allein bin. ich kann es häufig nicht ertragen wenn mich jemand tröstet oder bemittleidet weil ich schäme mich vor anderen meine gefühle zu zeigen. in der schule setzte ich häufig eine art maske auf- ich bin die die scheinbar immer gut gelaunt ist immer lustig und nie traurig ist... so kennen mich meine freunde... und ich kann einfach nichts daran ändern. ich versuche ständig solchen situationen aus dem weg zu gehen in dennen man mich tröstet oder etwas über meine vergangenheit erfährt.. das ist nähmlich auch ein problem... ich kann nicht über meinen verstorbenen vater reden und wenn mich jemand danach fragt dann lächel ich immer so blöd obwohl ich eigentlich traurig bin und versuche der frage aus dem weg zu gehen..und auch wen mich jemand von meinen freundinen umarmen will verhalte ich mich immer ganz komisch und will das eigentlich gar nicht..
ich weiß dass wahrscheinlich so ein problem schwer zu beantworten ist und ich das ich eingentlich selber dran schuld bin aber es wäre echt nett wenn ihr bald antworten könntet!! liebe grüße Maria

Anwort von Sabine

Hallo Maria,

wir haben schon oft darüber berichtet. Bitte schau einmal hier rein:

http://mein-kummerkasten.de/117911/Ich-kann-keine-Gefuehle-zeigen.html
http://mein-kummerkasten.de/5247/Ich-kann-keine-Gefuehle-zeigen.html

Nutze bitte unsere Suchfunktion.

Lg, Sabine