Problem von Anonym - 21 Jahre

Ich habe Ausraster

Ich hatte in den letzten zwei Jahren schon mehrere Freundinen und alle haben mit mir schlußgemacht weil ich kein Vertrauen habe. Jedesmal denke ich das muß doch endlich mal aufhören, aber wenn ich dann wieder eine Freundin habe dann fange ich damit wieder an. Und das obwohl ich das eigentlich gar nicht will. Und ich weis noch nicht einmal den Grund warum ich kein vertrauen habe. Meine derzeitige Freundin hat mir jetzt gesagt das sie das nicht mehr lange aushält, ich will sie aber nicht verlieren da ich sie sehr Liebe. Manchmal da bekomme ich einfach ausrasster. Dann werde ich trotzig und rede mit niemandem mehr. Gestern ging es sogar soweit das ich sachen zerschlagen habe, aber ich habe meine freundin nicht geschlagen. Ich habe angst davor das ich es vieleicht irgendwann tue, da ich mich nicht unter Kontrolle habe wenn ich einen ausraster habe. Ich habe mir jetzt überlegt in therapie zu gehen, ich weis jedoch nicht ob das die richtige Lösung ist. Ich weis nicht ob nach der therapie nicht wieder von vorne Anfängt.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Egal, was man macht - niemand kann mit Bestimmtheit sagen, wie die Zukunft aussieht. Aber ist es nicht auf jeden Fall einen Versuch wert?

Eine Therapie ist doch genau dafür da, um die Gründe zu erkennen, an sich zu arbeiten und eben zu ändern. Du möchtest an Dir arbeiten. Dann tu es und nimm ruhig auch die Hilfe eines Therapeuten in Anspruch. Was hast Du zu verlieren?

Weißt Du, Eifersucht und mangelndes Vertrauen ist die eine Seite, die andere, dass Du scheinbar um Dich schlägst, Dinge durch die Gegend schmeist und selbst schon Angst hast, Du könntest eines Tages sie schlagen. Wie groß muss ihre Angst erst sein?

Geh den Weg, wirf die Unsicherheit über Bord; zeig ihr, dass Du wirklich bereit bist, an Dir zu arbeiten und dass es nicht nur Worte sind.

Alles Gute!