Problem von Anonym (w) - 18 Jahre

Ich liebe meinen Lehrer

Hallo zusammen! Ich habe die Seite per Zufall gefunden und wollte nun einfach mal über eines meiner Probleme sprechen, weil ich gesehen habe, das es auch scheinbar überall eine Antwort zu gibt und es tut mir auch einfach mal gut, wenn meine Situation jemand vielleicht einfach liest...

Undzwar bin ich seit über 2 Jahren in jemanden verliebt, das Problem daran ist, das er a) sehr viel älter ist als ich (ich schätze ihn auf mitte 30) und b) er ein Lehrer an meiner Schule ist. Das klingt unglaubwürdig, aber ich meine es ernst. Ich habe mal gehört, das es nicht schlimm ist, wenn man eine Beziehung zu einem Lehrer hat wenn er kein direkter Lehrer von einem selbst ist - und das ist er nicht. Also er muss mir keine Noten geben etc... stimmt das, dass das okay ist?
Ich bin nur noch 1 Jahr an dieser Schule und möchte die Schule nicht einfach so verlassen ohne ihm irgendwie mitzuteilen wie es um mich steht - aber wie soll ich das machen? Einfach auf ihn zugehen kann ich nicht, ich bin viel zu schüchtern. Ich habe an einen Brief gedacht, dem ich ihm geben könnte. Ich weiß nur nicht ob ich das wirklich machen soll...

Gruß

Anwort von Alida

Hallo,

eine Beziehung zu einem Lehrer ist nie unproblematisch. Er darf auf gar keinen Fall eine Beziehung zu einer Schülerin haben, egal ob er sie unterrichtet oder nicht. Er kann dadurch seinen Job verlieren und das wäre schlecht, wenn er womöglich noch Frau und Kinder versorgen muss. Schlag dir das lieber ganz schnell aus dem Kopf und schreibe ihm keinen Brief. Das könnte auch für dich unangenehm werden.
Nutze deinen Abgang lieber als Neuanfang von ihm los zu kommen.

Alles Gute

Alida