Problem von Anonym - 16 Jahre

Ist meine Schwester wirklich normal?

Hallo, liebes KuKa-Team
Ich hab irgendwie ein Problem, obwohl es eigentlich nicht um mich geht, sondern um meine Schwester. Und zwar waren unsere Eltern letztes Wochenende weg und ich war auf einer Party. Aber eigentlich ging es mir an dem Abend nicht so wirklich gut und ich dachte, ich könnte wegen meiner kleinen Schwester auch ruhig etwas früher wiederkommen. Als ich dann nach hause kam hörte ich aus dem Zimmer meiner Eltern recht heftige Geräusche. Ich dachte schon meine kleine Schwester würde sich grade nen Porno oder so ansehen, das hätte ich ihr durchaus zugetraut.(meine Eltern haben im Schlafzimmer ein Fernseher) Aber dann sah ich, was ich meiner Schwester nicht zugetraut hätte. Meine grade mal 11einhalb Jahre alte Schwester war im Bett meiner Eltern zusammen mit ihrem Freund und die beiden waren grade richtig heftig bei der Sache, die probieten Stellungen aus, die ich noch nicht einmal kannte. Als ich reinkam wurden die beiden total rot, zogen sich an und der Freund meiner Schwester ging sofort nach Hause. An dem Abend hab ich nicht mehr mit meiner Schwester geredet. sagt mir doch mal bitte ob ich zu stark reagiere oder ist es mittlerweile normal, dass eine 11einhalb-jährige so wild mit ihrem Freund "rumpoppt"?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Auch wenn ich doppelt so alt bin wie Du, habe ich dennoch eine kleine 11jährige Schwester wie Du. Und ganz ehrlich? Ich wäre mindestens so geschockt wie Du! Meine Schwester ist, wie ich auch in dem Alter war: An Jungen noch nicht mal interessiert.

Ich möchte Sex in dem Alter alles andere als normal nennen. Aber ich weiß, dass es vorkommt. Und ich weiß auch, dass heute alles irgendwie früher ist, als zu meiner Zeit.

Sprich einmal mit ihr. Frag sie, warum sie es tut. Steckt da wirklich das Wollen dahinter und ist Anerkennung und cool sein das Ziel? Außerdem poppt man nicht in Betten anderer, ohne dass die es erlaubt haben (ganz so nebenbei). Sprich auch mit ihr über Verhütung. Selbst, wenn sie ihre tage noch nicht hat - man weiß nie, wann der erste Eisprung einsetzt.

Du hast eine Verantwortung mit diesem Wissen. Rede mit ihr - wer Sex haben kann, der sollte auch darüber sprechen können.

Alles Gute!