Problem von Niklas - 20 Jahre

Alte liebe

Hallo
ich hoffe hier ein paar tipps zu bekommen.
also zu meiner geschichte:
Ich war 12 war mit einem mädchen damals zusammen, haben uns 8 jahre lang nicht mehr gesehen und nicht geschrieben. Vor gut einem monat haben wir uns im internet wieder gefunden,was mich und sie sehr gefreut hatt.wir haben alles ausgetauscht, wie nummern und ect.wir haben jeden tag geschrieben und es bauten sich wieder gefühle auf und sie wurden stärker auf beiden seiten. bei mir war es schließlich so das meine gefühle für sie stärker waren als früher. so haben wir beschloßen uns zu treffen. ich bin dann für ne woche zu ihr gefahren, am anfang war alles super. nur dann am einem abend waren wir bei ihrer schwester auf ner feier und sie war die ganze zeit wo anders, wo ich dann schon merkte das was nicht stimmt. ich wollte mit ihr reden, das haben wir schließlich auch getan. dabei kam dann raus das ich ihr zu anhänglich bin und ich habe dieses begründet mit den worten das es normal sei wenn man frisch verliebt ist und so lange nicht gesehen hatt. aufeinmal erzählt sie mir das sie ihr herz verloren hätte an einem anderen aber für mich gefühle hatt und mich wieder kennen lernen will. das hatt mich sehr verletzt, ich sahs halt nur noch da und hab geheult und sie sagte komm wir reden nacher zu hause darüber und machen jetzt weiter party, ich wollte es auch versuchen aber es ging nicht hab die ganze zeit in der küche gesesen und geweint, wo ihre ganzen freunde und familie dann zu mir kamen und sich um mich gekümmert haben, sie kennen mich halt auch noch von früher. das hatt sie nicht verstanden und wollte gehen, dann fing sie auch an zu weinen und keiner hatte sich dann um sie gekümmert.dann lief sie raus und ich bin ihr hinterher, sie blieb nicht stehen, sie wollte nach hause. ich bin ihr den ganzen weg hinterher gelaufen und hab sie angefleht stehen zu bleiben und mit mir zu reden, doch es kam keine reaktion. ich hab ihr den ganzen weg hinterher geschrien das ich sie liebe, aber mal wieder kam keine reaktion.so waren dann bei ihr und haben anfangs noch darüber geredet, aber nacher stellte sie auf stuhr, da hab ich meine sachen gepackt hab tschöö gesagt und bin gefahren. wieder zu hause habe ich mir die augen aus geweint. ich hab sie angeschrieben und alles aber síe sagte nur lass mich in ruhe. das hab ich dann auch getan. nach einer zeit konnten wir dann wieder reden. ich hab sie gefragt sind da gefühle für mich? sie sagte ja,aber lass mir zeit. ich muss erstmal sehen was ich will. hab ich gesagt okay ich lasse dir die zeit. nun jetzt denke ich die ganze zeit an sieh, wir schreiben auch wieder seit zwei tagen aber ganz normal. sie hatt sich auch noch nicht geäussert. hmmm jetzt bin ich halt ratlos was ich machen soll. will sie halt unbedingt wieder zurück.
hoffe ihr könnt mir tipps geben und helfen.
danke

Anwort von Alida

Hallo Niklas,

Du solltest nicht so aufdringlich sein. Ich kann verstehen, dass sie dich ersteinmal nicht mehr sehen wollte, nachdem Du ihrer ganzen Familie deine Gefühle offenbart hast. Sie weiß selber nicht wo ihr der Kopf steht und schwups erfährt ihre ganze Familie, dass Du sie liebst.
Gebe ihr einfach die Zeit und wenn es zu lange dauert (Monate usw.), kannst Du fest damit rechnen, dass sie dich nicht liebt, denn wahre Gefhle brauchen keine all zu lange Überlegung.

Alles Gute

Alida