Problem von Anonym (w) - 12 Jahre

Meine Freundinnen dürfen keinen Kontakt mit mir haben

hy,
also ich habe eine freundin und die darf nemmer mit mir abhangen und so weil ich anscheinen schlechtes umgang fur sie bin! sie hat gesagt das wir inder schule no kontakt haben werden doch das ist nicht so die verachtet mich als ob ich luft ware! doch die ist nicht die einzige die ned mit mir abhangen darf!au 2 andere! aba ich weis ned warum?! ich rache ned trink ned und so! letztens hat ne sehr gute freundin gesagt das ich gangsterich ruber komme weil ich schwarze harre und braune augen hab! und ne kürdin bin! ich find behindert das die eltern deswegen mich verbieten! ok ich bin manchmal frech ! aba ned so arg! am liebsten wurde ich abhauen nach berlin kreuzberg! da sind die meisten ausländer°´°! des tut halt innerlich weh!
grüße . . .

Anwort von Alida

Hallo,

Du solltest einfach mal ganz offen mit deinen Freundinnen reden. Ansonsten solltest Du ruhig mal zu einem Lehrer gehen und ihm deine Situation schildern. Vielleicht kann er/sie zwischen dir, deinen Freundinnen und deren Eltern vermitteln.
Niemand darf wegen seinem Aussehen verurteilt werden.

Alle Gute

Alida