Problem von anonym (m) - 14 Jahre

Männer Cellulite/Brüste

hallo liebes kummerkastenteam,
ich habeein großes problem das ich schon seit jahren mit mir rumschleppe.
es geht darum:
ich war schon immer gut gebaut also schon immer etwas kräftiger und dicklicker als die anderen in meinem alter.
ich bin momentan 1.82m groß und wiege 90kg !
92kg hört sich jetzt sehr viel an aber bei mir gleicht sicht das einbisschen aus da ich ,,BREIT`` gebaut bin von meiner körperstruktur her das heist habe nen breiten rücken und bin standfestig.
leider habe ich das problem das ich richtige männerbrüste habe.das heist ich habe richtige ya richtige männerbrüste die dan auch in verschiedenen tshirt aus dem tshirt stechen.
ich fühle mich so als wenn ich zunehme das ich meistens direkt an der brust zunehme.
euer erster gedanke ist jetzt bestimmt das dass kein wunder ist bei dem gewicht aber bei mir ist es echt extrem und meine hängen auch nicht wie bei anderen jungen in meinem alter sondern sind richtig straff deswegen schauen sie auch so aus dem tshirt raus.

so jetzt komm ich zu meinem zweiten problem:
leider habe ich das problem das ich auch an den oberschenkel sehr viel zunehme.
ich habe richtige cellulite am po und an den oberschenkel und das richtig heftig !
ich schäme mich auch mit kurzen hosen rauszugehen die so knapp über mein knie schauen da an meinem rechten bein schon die erste cellulite rausschaut.
ich finde das richtig ekelhaft an mir und das hasse ich fast nochmehr als meine brüste.

ich habe früher immer daran gedacht es liegt daran weil ich was dicker bin aber ein freund von mir ist ein jahr älter hat das gleiche gewicht wie ich ist sogar noch breiter als ich gebaut und hat überhaupt keine brüste oder cellulite.

ich habe mal letzens einbisschen im internet nachrecherschiert und habe gelesen das männer eigentlich garkeine brüste oder cellulite habe dürfen da wir ein anderes bindegewebe haben.
also bei den frauen ist das reihenhaft und bei uns kreuzweise oder so.
ich bin letzens dann noch auf eine seite gekommen da stand die männer die cellulite oder brüste haben, haben sehr viele weibliche hormone in sich und sollten mal deswegen zum artzt gehen.
selbst bei meinem gewicht das eigentlich gut verteilt ist dürfte ich keine cellulite haben.

jetzt ist meine frage an euch was sollte ich tuen.
soll ich zum artzt gehen oder gibts auch noch andere sachen die ich tuen könnte.
könnte man dagegene so ne hormonbehandlung machen und zum welchen artzt sollte ich dan gehen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen und antwortet mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du solltest mit Deinem Hausarzt sprechen; ggf wird er Dich an einen Facharzt überweisen. Welche Behandlung für Dich in Frage kommt, wird dann entschieden und besprochen werden.

Alles Gute!
Dana